Seit vorgestern Abend bin ich nun wieder zurück aus diesem besonders charmanten Städtchen und habe Euch ein paar Eindrücke mitgebracht!
Worte möchte ich gar nicht so viele verlieren, denn die Bilder drücken meiner Meinung nach gut aus, wie vielseitig Straßburg ist:




Unsere Unterkunft war super zentral gelegen, sodass es zum Münster und zum berühmten Altstadtviertel "Petite France" jeweils maximal 10min zu Fuß waren. Das war sehr praktisch, um kurz Jacken zu holen oder Einkäufe abzulegen.


Da wir mit dem Auto hingefahren sind, brauchten wir ein sicheres Plätzchen, um es abzustellen, was bei der französischen Fahrweise nicht ganz so einfach ist. Im Parkhaus in der Nähe des Museums für moderne Künste kosten 48h 12,40€, was ich sehr in Ordnung finde und es war sehr übersichtlich mit großzügigen Parklücken.



Gegessen haben wir unter anderem im Restaurant Gurtlerhoft direkt am Münster in einem Gewölbekeller, das Ambiente ist wirklich wunderschön und das Essen lecker, zu absolut akzeptierbaren Preisen, das kann ich also nur empfehlen!


Für mich habe ich einen kleinen Teeladen mit Teesalon entdeckt; ich stelle fest, dass ich von jedem Trip (zuletzt aus Ulm) ein bisschen Tee mitbringe und mittlerweile eine hübsche Teesammlung mein Eigen nenne. Die Dame war sehr sehr nett und hat mich gut beraten, hier also auch eine ausdrückliche Empfehlung! Wenn Ihr Euch auf der Seite umsehen wollt: *klick*


Für Kinder ist die Bootstour auf der Ill ein Highlight, aber auch das technische/ naturwissenschaftliche Mitmach-Museum "Le Vaisseau", in dem es auch für Erwachsene noch unheimlich viel zu entdecken gibt.


Wart Ihr schon mal in Straßburg? Ich war vor 8-9 Jahren schon einmal dort, aber nur sehr kurz, so konnte ich es nicht richtig genießen. Mir hat besonders gefallen, dass es relativ übersichtlich und gleichzeitig so vielseitig ist, uns wird es sicher wieder dort hinziehen...

Eure Christina