Nach Straßburg stand bei uns noch ein Kurztrip nach Nürnberg an, davon habe ich Euch heute ein paar Fotos mitgebracht. Da gerade Markt war und wir eine Menge interessante Stände fanden, haben wir uns mehr auf Shopping als auf Sightseeing konzentriert, irgendwie hat sich das so ergeben, aber hier und da konnten wir ein paar Eindrücke sammeln:




Auf dem Trödelmarkt habe ich zwei hübsche Teller und zwei Messer entdeckt, die werdet Ihr sicher in nächster Zeit auf den Fotos hier auf dem Blog sehen, wenn sie im Einsatz sind. 


Das Obst und Gemüse sah so toll aus, dass es eine Schande war, bis auf drei Nektarinen als Wegzehrung nichts mitnehmen zu können. Die Tasche war schon schwer genug und bei über 25°C hätten die Früchte die Reise bis nach Stuttgart nicht überlebt.


Auch aus Nürnberg musste ich natürlich ein Döschen Tee mitnehmen, dieses Mal einen weißen, aromatisierten Tee namens "Sommer Sorbet", passend zum traumhaften Wetter, das wir hatten. 



Gefunden habe ich diesen leckeren Tee bei "Wurzelsepp" einem Laden direkt am Hauptmarkt, der mich an eine alte Apotheke erinnert hat. Neben Tee findet man dort feine Gewürze, Gewürzblüten, Bonbons, Nüsse, usw. 


Besonders aufgefallen ist mir, dass das Personal sehr freundlich und hilfsbereit war, obwohl zur Zeit des Marktes sehr viel los war. Ist die Einrichtung nicht total schön? Ich kann Euch das Lädchen nur ans Herz legen, wenn Ihr in der Gegend seid und Euch für Tee und Gewürze begeistern könnt...


Habt Ihr eigentlich auch die Eigenheit, von jedem Ort eine bestimmte Sache mitbringen zu müssen?

Eure Christina