Hallo!

Ich heiße Christina - wie unschwer zu erraten war ;-) - und bin 29 Jahre alt. Ich bin Mutter eines 9jährigen Jungen und arbeite bei einem Automobilhersteller.

Da mein Sohnemann jedes Jahr eine ganz besondere Geburtstagstorte bekommen soll, war ich an seinem dritten Geburtstag auf der Suche nach der "perfekten Torte" und stieß auf Motivtortenfotos im Internet. Die bunten, vielseitigen, süßen Kunstwerke haben sofort mein Interesse geweckt!
Für den dritten Geburtstag war meine Entdeckung zu kurzfristig, direkt danach habe ich mich dann aber in die Recherchen rund um das Thema "Tortenkunst" gestürzt.

Im Juni 2009 zum Geburtstag meiner Schwester gab es dann die erste Motivtorte, seitdem habe ich einige Torten hergestellt, manche mehr, manche weniger erfolgreich. :-)

Das erste Werk am 28.06.09
An meinem Hobby gefällt mir besonders, dass der Phantasie kaum Grenzen gesetzt sind. Ab und zu macht einem die Schwerkraft einen Strich durch die Rechnung (ja, auch das musste ich manchmal schmerzlich erfahren...), ansonsten ist man bei der Wahl von Form und Farbe völlig frei! Und das Beste: wenn man sich sattgesehen hat, kann man sich auch noch satt essen! :-)

Leider habe ich nie einen Kurs besuchen können, "Motivtorten Basics" von Betty (um das wichtigste Buch zu nennen), der Blog von Monika (Tortentante), Internetrecherche, Selbstversuche und der virtuelle Austausch mit anderen Tortenverrückten haben zu meinem jetzigen Kenntnisstand beigetragen.

Schaustück für die
Tortenshow 2011
Im Oktober 2011 habe ich dann die Gelegenheit gehabt, zum ersten Mal die Tortenshow in Hamburg zu besuchen und am Wettbewerb teilzunehmen. Niemals hätte ich damit gerechnet, sofort Silber zu gewinnen!
Vor allem aber war es schön, einige Leute real zu treffen, zu denen ich bisher nur virtuellen Kontakt hatte und von den Juroren professionelles Feedback zu meiner Arbeit zu bekommen!

Im April 2012 habe ich dann beim Wettbewerb der Cake International in London teilgenommen und Bronze gewonnen.

Schaustück für die Cake
International 2012
So viel von mir, wenn Ihr noch Fragen zu meiner Person habt, könnt Ihr die Kommentarfunktion nutzen, ich freu mich! :-)
Eure Christina