Schließt die Augen. Ach nein, dann könnt Ihr nicht mehr weiterlesen. Dann lasst die Augen offen, lest und stellt Euch vor: Knuspriger Schokoladenboden, fein-herb, der sich bröselig im Mund verteilt. Dann cremigste Milchschokoladencreme, süß und gaumenschmeichelnd, ein bisschen erinnert sie an Kindheit. Zuletzt eine leicht fruchtige Note, die die Zunge kitzelt und sie mit angeschmolzener, weicher, weißer Schokolade verwöhnt...
Seid Ihr neugierig geworden? Dann husch husch in die Küche! Oder Moment! Ihr braucht noch das Rezept!


Triple Chocolate Blueberry Tart

Zutaten für den Teig:
175g Mehl
25g Kakao
100g Butter
80g brauner Zucker
1 Ei

Zubereitung:
Mehl, Kakao und Zucker mischen, Ei und Butter in Stückchen zugeben, zu einem glatten Teig verarbeiten. Zwischen zwei Lagen Backpapier ausrollen und eine Tarte- oder Springform damit auslegen, kalt stellen.

Zutaten für die Creme:
175g Schokolade
25g Butter
350g Doppelrahmfrischkäse
100g Zucker
1 Ei

Zubereitung:
Schokolade mit Butter im Wasserbad schmelzen. Ich habe 100g Zartbitter und 75g Vollmilchschokolade genommen, das kann man aber je nach persönlichem Geschmack variieren. Frischkäse mit Zucker verrühren, geschmolzene Schokolade und Ei zugeben und kurz aufschlagen. Auf den Teig geben und glatt streichen. Bei 180°C im vorgeheizten Ofen etwa 30-40min backen. In der Zwischenzeit das Topping herstellen.


Zutaten für das Topping:
250g Heidelbeeren
50g Zucker
50g weiße Schokolade

Zubereitung:
Schokolade fein raspeln und beiseite stellen. Heidelbeeren mit Zucker in einen Topf geben und mit dem Pürierstab einmal durchgehen, sodass etwa die Hälfte püriert ist. Aufkochen und etwa 15min köcheln lassen, damit die Flüssigkeit etwas verdampft. Wenn die Tarte durchgebacken ist das Topping auf die heiße Tarte verteilen und mit der weißen Schokolade bestreuen, so schmilzt diese noch etwas.


Leicht lauwarm ist diese dreifache-Schokoladen-mit-Heidelbeeren-Tarte sehr süß, deswegen tut ihr ein kurzer Aufenthalt im Kühlschrank gut, so müsst Ihr nicht allzu lang auf den Genuss warten. Bei uns hat das schöne Wetter eine kurze Pause gemacht, da ist das prima Soulfood und Sonnenersatz - oder was meint Ihr?

Eure Christina