Heute habe ich Euch ein paar Bilder von der Buchmesse mitgebracht. Es war ein sehr interessanter Tag, ich habe aber nicht viel Neues entdecken können. Das liegt sicher daran, dass ich mich natürlich regelmäßig über Buchneuheiten informiere und aktiv auf die Suche danach begebe, so wartete auf der Messe keine große Neuheit auf mich.


Bis auf vielleicht eine: Von Jeanny von "Zucker, Zimt und Liebe" erscheint Anfang nächsten Jahres das Buch "Zucker, Zimt und Liebe"! Ich habe es schon mal durchgeblättert und einige Rezepte wiedergefunden, die ich schon von ihrem Blog kenne - mit all den vertraut wunderschönen Bildern...



Am Stand des Frechverlages habe ich meine "Kreativen Leckereien" gefunden, neben den Büchern der Kreativen Manufaktur. Silvia Frank war gerade dort und hat ihr neues Buch "Haushalts 1x1- noch mehr Expertenwissen" signiert. Daneben weitere kreative Köpfe vom ARD-Buffet mit ihren Büchern.



Bei Dr. Oetker am Stand war die Titeltorte des Buches "Tortenkunst" ausgestellt - was Fotos zaubern! Ich war etwas enttäuscht als ich das Original sah...


Kennt Ihr den Anbieter "paperblanks" für Kalender und Notizbücher? Ich war lang auf der Suche nach einem passenden Kalender für das kommende Jahr, da meiner von Moleskine mir zu klein geworden ist. Die von paperblanks fand ich sehr schön - wie praktisch, dass paperblanks an dem Tag Messepreise anbot und eine nette Dame auch noch den Namen (oder etwas anderes) in Kalligraphie in die Kalender und Notizbücher malte! Entsprechend war der Ansturm auf den Stand... Ich habe mich nach laaaanger Überlegung für dieses hübsche Exemplar entschieden: *klick*


Die Gourmet-Gallery, auf die ich mich schon sehr gefreut hatte, fiel weniger spektakulär aus als ich es erwartet hatte, aber das Show-Cooking von Murielle Stadelmann mit Gesangseinlage fand ich super! Sie hat ihr eBook "Gaumenkitzler" vorgestellt - wie, davon bekommt man in dem Youtube-Video einen guten Eindruck: *klick* Kaiser hatte dort auch einige Backformen ausgestellt mit ein paar netten Dummie-Cupcakes:


Besonders hat mich gefreut, dass ich am Stand vom Callwey-Verlag Yvonne Bauer von "Fräulein Klein"  und einige andere Bloggerinnen von unserer "süddeutschen Truppe" getroffen habe!

Nächstes Jahr bin ich ziemlich sicher wieder bei der Tortenshow dabei, aber wenn die Buchmesse und die Tortenshow nicht auf denselben Termin fallen, werde ich mir auch die Buchmesse nicht entgehen lassen und kann sie Euch nur ans Herz legen!

Eure Christina