EEENDLIIICH!!! 
Das werden sich all jene gedacht haben, die südlich von Kassel wohnen! Endlich gibt es eine Tortenmesse und -ausstellung in Süddeutschland! Für mich auch noch direkt vor der Haustür, etwa 10km entfernt und damit absolutes Pflichtprogramm! 

Zuckertechnik

Die Cake Germany in Esslingen stand schon lang im Kalender und obwohl ich erst letztes Wochenende in Hamburg war, war ich schon total gespannt wie es wird, immerhin ist es die erste Veranstaltung ihrer Art hier.

Cake GermanyCake Germany

Gesteck

Es ist richtig viel geboten (heute auch nochmal!!!): Live-Demos, Vorführungen, Workshops, viele Messestände mit guten Preisen und wirklich hochwertige Ausstellungsstücke.

Fondant turkey

Cake Pops Blumen

Dessert TableMotivtorte Fondant

Ich habe Euch einige Eindrücke mitgebracht, vielleicht möchtet Ihr noch hinfahren, bis 17 Uhr ist heute nochmal geöffnet und ich kann einen Besuch nur empfehlen!

Hochzeitstorte pink schwarzweiß

gold weiß hellblauHochzeitstorte Motivtorte

Hochzeitstortesilber weiß rosa

Venedig ReliefRelief Malerei

Paar Silhouette

Am meisten hat mich die Kategorie "Hochzeitstorte" begeistert, da waren sehr viele, sehr aufwendig gestaltete und beeindruckende Werke dabei.

MäuseKürbis Torte

Vor allem aber wurde mir wieder klar, was an diesem Hobby so wunderbar ist: Lauter verschiedene Techniken, Farben, Methoden, Schwerpunkte, Motive, Größen und jedes Werk ergibt dann sein eigenes Gesamtbild und wird zu einem kleineren oder größeren Kunstwerk.


Ich habe auch ein bisschen eingekauft, mittlerweile besitze ich aber auch schon so viel Zubehör, Farben, Werkzeug, usw. dass ich fast nur noch Verbrauchsmaterial wie Cake Boards, Lollistiele, Muffinförmchen oder Fondant kaufe, hin und wieder komme ich aber doch ins Grübeln: Ist das nicht ein absolut genialer Tortenständer???


Einen zuckersüßen, sonnigen Sonntag wünsche ich Euch!

Eure Christina