"Also ich muss mal was loswerden: Ich sitze jetzt seit 45 Minuten hier, habe 3 Tassen Kaffee getrunken und mich intensiv durch alle Blogs geklickt. Ab und an bekam ich sentimentale Anfälle weil soviel Liebe und Arbeit hinter dem steckt was ihr tut und ich jeden Blog auf seine Weise total großartig finde! Vor allem ist es umso toller die Menschen dahinter kennengelernt zu haben - Danke! So, Ende und an die Arbeit! :-)" (Elena von "Das süße Leben")

"So, ich bin endlich zu Hause angekommen und wollte nur sagen: ES WAR SO UNGLAUBLICH SCHÖN MIT EUCH! Ich habe dieses Wochenende einige ganz tolle Menschen kennengelernt und hatte sehr (!) angeregte und interessante Gespräche. An der Stelle auch nochmal an die Mädels vom Orgateam: Vielen Dank für dieses sensationelle Bloggertreffen! Perfekt organisiert und eine Agenda wie ich sie mir nicht besser hätte wünschen können. So wird mein erstes Bloggertreffen definitiv nicht mein letztes bleiben! Merci!" (Julia von "Kochliebe")

Diese zwei supernetten Kommentare, die auch von vielen anderen Teilnehmern bestätigt wurden, beschreiben ganz gut, wie unser Bloggertreffen war: einmalig, interessant, inspirierend, horizonterweiternd und einfach zum Wohlfühlen!


Ganz wunderbar haben wir am Freitagabend in kleinem Kreis im "Fässle" in Degerloch gegessen, wo wir mit der Zahnradbahn hingefahren sind. Brot mit zweierlei Aufstrichen und ein Gruß aus der Küche, der eine regelrechte Geschmacksexplosion war; danach für mich Kalbsmedaillons mit mediterranem Gemüse und Bandnudeln, als Nachtisch die Empfehlung des Hauses: warme Schokoladentarte, Mandeleis und weiße Schokoladenmousse, muss ich noch mehr sagen? Der Service war 1A und die Preise im Mittelfeld, ich habe das als absolut heißen Tipp für mich mitgenommen. 


Am Samstag dann haben wir einen Stopp bei mymuesli eingelegt, um ein kleines Frühstück zu uns zu nehmen, bevor wir ins Heusteigviertel gelaufen sind und gagamu, poulle folle und den English Tearoom besucht haben.







Die Mittagspause haben wir bei perbacco verbracht, einem guten Italiener mit moderaten Preisen, mit sehr leckerer Pasta!


Von dort aus ging es in die Eberhardstraße zu tausche Taschen und Flinders, danach zu Breitengrad.



Schließlich landeten wir bei Violas, wo eine Olivenölverkostung für uns vorbereitet war.



Der letzte Stopp war Merz & Benzing bevor wir uns im Café Künstlerbund zum Abendessen und Abschluss wiederfanden.

Am Sonntagmorgen haben wir dann in kleinerem Kreis im Café Hüftengold gemeinsam gefrühstückt und das Treffen bei heißer Schokolade ausklingen lassen... 


Über die Läden möchte ich gar nicht so viel im Einzelnen schreiben, weil dieser Post sonst unzumutbar wird, ich möchte Euch bitten, einfach mal auf die Websites zu schauen, jeder einzelne Laden ist ein kleines Schmuckstück, das wir nicht zufällig für unsere Tour ausgewählt haben! 
Meine persönlichen Highlights:
  • am besten gegessen: im Fässle am Freitagabend
  • die authentischste Atmosphäre: im English Tearoom
  • am meisten dazugelernt: bei Violas
  • die meisten "aaaawwwwws" von mir gegeben: bei gagamu
  • am meisten inspiriert worden: bei tausche Taschen
  • die lustigsten Sachen gefunden: im Breitengrad
  • Lieblingsstation: English Tearoom

Ein dickstes Dankeschön an die Teilnehmer, die das Bloggertreffen so angenehm gemacht haben und an meine Co-Organisatorinnen, mit denen es sich so gut zusammenarbeiten ließ und die unheimlich viel abgefangen haben, wenn ich mal weniger Zeit hatte. Schaut Euch auch mal auf deren Blogs um, es gibt wirklich viel zu sehen!

Marion von "Marion's Backstüble"
Lisa von "himbeersonne"
Carina von "like a piece of NY Cheesecake"
Anja von "Alltagssterne"
Linda von "Chez Lindarella"
Annika von "Ann-Joying Life"
Mareike von "Zuckerschnee"
Anna von "Anna im Backwahn"
Ina von "Fräulein Sommerfeld"
Julia von "Kochliebe"
Daniela von "fabulous food"
Ronja von "Von Honig und Vanille"
Anika von "Kopfstücke"
Kristin von "Krizi's Kitchen"
Angela von "Herzstück"
Sonja von "the whitest cake alive"
Nicole und Julia von "ein bisschen JuNi"
Elena von "Das süße Leben"
Nicole von "Schwabenpasta"
Daniel von "Prinz Leinad"
Judith von "Judy's Delight"
Tanja von "ihana"
Juliane von "Juli und die Welt"
Jessi von "Luxuria"
Elena von "heute gibt es"

Das wirklich einmalige Goodie Bag (oder eigentlich waren es zwei!) hätten wir aber ohne unsere Partner nicht überreichen können, deswegen auch an diese ein herzliches DANKE!!!
http://www.alb-gold.com/http://www.breitengrad-online.com/https://the-english-tearoom.de/http://flinderspaper.com/http://www.topp-kreativ.de/http://www.gagamu.de/http://www.haedecke-verlag.de/http://www.galeria-kaufhof.de/store/http://www.kosmos.de/http://no-gallery.com/http://www.mandelmanufaktur.de/http://www.poulefolle.com/http://www.rarbooks.de/http://www.stuttgart-tourist.de/http://www.ritter-sport.de/#/de_DE/home/http://de.vapiano.com/de/home/http://zuegg.de/ted/index.html

Ritter Sport hat eine Folientasche zur Verfügung gestellt, in der alles rund um Lebensmittel zu finden war, von IKEA bekamen wir die "KNALLA Tragetasche" für alles rund um Papeterie und Kreatives:



Sind die Sachen nicht der absolute Hammer??? Mir ging richtig das Herz auf, als die Teilnehmer immer größere Augen bekamen und dann ein Staunen und pure Freude über den Tisch ging! 

Neidisch geworden??? Dann habe ich etwas für Euch! Ein solches Goodie Bag (oder eigentlich zwei!) habe ich noch und darf es an Euch verlosen! Hinterlasst dazu bis zum 20.09.14 um 20.00 Uhr einen Kommentar unter diesem Artikel und sagt mir, worauf Ihr Euch bei der Auswahl am meisten freut (es dürfen auch zwei oder drei Artikel sein)! Das Los entscheidet, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bitte beachtet, dass Ihr als Teilnehmer mindestens 18 Jahre alt sein müsst und das give away nur innerhalb Deutschlands versandt wird. Viel Glück! :-)

Eure Christina