...und Ihr dürft hier schon mal einen Blick darauf werfen! :-)

Meine Ausgabe hatte ich mir nämlich schon in London Ende April gekauft und überlegt, ob ich sie Euch überhaupt zeigen soll, aber die Herausgeber haben mir bestätigt, dass die deutsche Ausgabe dieselbe sein wird, also bringt Euch das doch was! :-)

Der Aufbau der "Baking Heaven" ist sehr ähnlich mit dem der "Cupcake Heaven", was nicht überrascht, weil beide aus demselben Haus kommen. Mir persönlich gefällt das ganz gut,  es gibt eine Übersicht mit kleinen Fotos als Inhaltsverzeichnis und zu jedem Rezept noch ein großes Foto.


Das Heft bietet 101 Rezepte - eine ganze Menge wie ich finde - und das aufgeteilt in fünf Kategorien: Kekse ("Biscuits & Cookies"), Kuchen ("Cakes"), Puddings (wobei "Puddings" auf Englisch weiter gefasst ist, als bei uns), Tartes und Pies und Kleinigkeiten zum Tee ("Teatime treats").



Die Aufmachung gefällt mir gut, auch wenn ich sie sehr bunt finde (und nicht so herzerwärmend wie bei der "LECKER Bakery" oder dem "Sweet Paul Magazine"). Die Fotos sind ansprechend, einige schicken einen sofort in die Küche, andere sind etwas zurückhaltender und sagen "wenn Du das morgen backst, reicht das auch noch!" :-)



Mitgebracht habe ich Euch daraus Honig-Whoopies, weil mir da das Foto auf Anhieb gefallen hat, es strahlt unheimlich viel Wärme aus, finde ich, aber das könnt Ihr ab dem 27.06. ja dann selbst sehen! :-)

Honig-Whoopies

Zutaten für die Schalen:
125g weiche Butter
75g Puderzucker
2 EL Honig
1 Ei
225g Mehl
1/2 TL Backpulver
1 TL Natron
125ml Buttermilch
35g Mandeln, gehobelt oder wie bei mir gehackt

Zubereitung:
Butter mit Zucker und Honig schamig schlagen. Ei zugeben und weiterschlagen. Mehl mit Natron und Backpulver mischen und in zwei Etappen abwechselnd mit der Buttermilch unterheben. Mit einer großen Lochtülle Häufchen von etwa 3cm Durchmesser auf mehreren Blechen verteilen. Ausreichend Abstand lassen, dass die Whoopies nicht zusammenkleben, wenn sie auseinander gehen. Die Hälfte der Häufchen mit den Mandeln bestreuen. Bei 180°C etwa 10-12min backen, etwas abkühlen lassen und dann vom Blech auf ein Kuchengitter umsetzen, vollständig abkühlen lassen.


Zutaten für die Honig-Buttercreme:
185g weiche Butter
175g Puderzucker
2 EL Honig

Zubereitung:
Butter mit Zucker cremig schlagen, Honig dazugeben, nochmal kurz aufschlagen. Mit einer Lochtülle auf die Hälfte der Whoopies geben, die mit Mandeln bestreute Hälfte daraufsetzen, fertig! :-)


Auch wenn meine Whoopies nicht ganz so aussehen wie auf dem Bild, geschmeckt haben sie wirklich lecker und auch wenn ich das nicht gedacht hätte, der Honig-Geschmack kommt ziemlich deutlich raus, mir gefällt das gut! Ich bin jedenfalls neugierig auf weitere Rezepte aus der Baking Heaven!

Eure Christina