Vor einiger Zeit habe ich Euch eine Geburtstagstorte für eine 18jährige Fußballerin gezeigt - heute mal eine ganz andere Torte zum 18. Geburtstag: rosa, perlmuttfarben, Spitzenschuhe, Schleife und Schmetterlinge - typisch Mädchen eben!



Ich habe versucht, die Torte mädchenhaft, aber nicht kindlich zu gestalten, denn diese Gefahr droht, wenn man es mit Schleifen, Pünktchen, rosa und Glitzer übertreibt! Meiner Meinung nach ist mir das aber gelungen - was meint Ihr? Unter dem Fondant verbirgt sich Schokoladenkuchen mit Schokoladenfüllung, die Lieblingskombination des Geburtstagskindes! :-)


Die Spitzenschuhe sind pastellrosa eingefärbt und dann mit dem Farbspray "Pearl" von PME eingesprüht, die Schmetterlinge sind mit dem Puder "Snowflake" von Sugarflair schabloniert. Hier noch ein paar Detailfotos:




Im Großen und Ganzen bin ich dieses Mal zufrieden, auch wenn ich zum ersten Mal dieses Jahr mit dem feucht-warmen Wetter zu kämpfen hatte. Ein zuckersüßes Wochenende! :-)

Eure Christina