Gestern habe ich diese leckeren Käse-Schinken-Muffins gebacken. Mein Sohn hat ein paar davon zu seiner Freundin mitgenommen, ein paar hatten wir als Abendessen, so war in Windeseile ein ganzes Blech verputzt und das ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass sie empfehlenswert sind! ;-)
Das ursprüngliche Rezept habe ich von chefkoch.de, ich mache sie aber etwas anders:


Käse-Schinken-Muffins

Zutaten:
1 Pck. TK-Blätterteig, 6 Scheiben
200g Crème fraîche mit Kräutern
120g geriebener Käse
3 Scheiben Schinken
2 Eier
1 EL Mehl
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Den Blätterteig auftauen lassen, die Scheiben mittig teilen und eine Muffinform mit den Blätterteigscheiben auslegen. Crème fraîche mit Eiern und Mehl verrühren, Schinken würfeln und dazugeben. Etwa zwei Drittel des Käses ebenfalls hineinrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Füllung auf die 12 Vertiefungen verteilen, die Teigecken darüber zusammenklappen und mit dem restlichen Käse bestreuen. Bei 200°C etwa eine halbe Stunde goldbraun backen.


Diese Muffins sind auch lecker als Snack, schmecken warm, aber auch kalt, passen ins Bento oder zum Picknick, weil sie gut mitgenommen werden können! Lasst sie Euch schmecken!

Eure Christina