Bei uns herrscht momentan Erdbeerfieber! Die ersten Erdbeeren im März aus Marokko und Spanien brauche ich als absoluter Sommermensch, um meine Sehnsucht nach Sonne, Strand und Meer zu befriedigen, allerdings habe ich da immer ein schlechtes Gewissen und versuche so wenig wie möglich davon zu kaufen. Nachdem es nun aber endlich deutsche Erdbeeren hier bei uns gibt, gibt es kein Halten mehr! :-)
Gestern habe ich also leckerstes Erdbeereis gemacht:



Erdbeereis mit Schoko

Zutaten:
300g Erdbeeren, gewaschen und geputzt
350ml Sahne
1 Pck. Vanillezucker
75-100g Zucker
einige Teelöffel Schokoaufstrich

Zubereitung:
ohne Eismaschine: Erdbeeren mit Vanillezucker pürieren, Sahne mit Zucker steifschlagen, Erdbeeren unterheben, in einen geeigneten Behälter geben, ein paar Teelöffel Schokoaufstrich darauf verteilen und ein wenig durchrühren, gefrieren, dabei regelmäßig umrühren.
mit Eismaschine:  Erdbeeren mit Vanillezucker pürieren, Sahne mit Zucker steifschlagen, Erdbeeren unterheben, die Masse für 20-30min in die Eismaschine geben, gegen Ende ein paar Teelöffel Schokoaufstrich mit hineingeben, gefrieren.


Bei uns herrscht seit einigen Tagen wunderbarstes Eisesswetter und es soll auch sonnig bleiben, da wird es dieses Eis nicht mehr lang geben! :-)


Ein wunderschönes, sonniges, zuckersüßes verlängertes Wochenende!

Eure Christina