Heute geht es mal wieder um das Eubento und ich habe Euch zwei Themen und zwei Eubentos mitgebracht:
  1. Warum es einfacher ist, zwei Eubentos zu packen, als eines
  2. "Mittagessen" im Eubento
Zunächst einmal zum ersten Thema und der sehr einfachen Antwort: weil man die Bestandteile auf die Eubentos aufteilen kann und so das einzelne Eubento eine größere Auswahl bietet, ohne dass am Ende lauter "Reste" in den Kühlschrank wandern. Dazu ein Foto, dann wird schnell klar was ich meine:
links: gefüllte Paprika, Apfel, Erdbeeren, Oreo-Cheesecake
rechts: Butterbrötchen, Apfel, Erdbeeren
Links das große Eubento für den ganzen Tag im Büro, rechts das kleine für das Frühstück im Kindergarten. Ein kleines Schälchen Erdbeeren und einen Apfel habe ich aufgeteilt, der eine bekommt noch ein Mittagessen und einen Nachtisch dazu, der andere ein Brötchen - beide sind glücklich! :-)

Zum zweiten Thema und der Frage, ob sich nicht auch warme Speisen für das Eubento eignen: JA! Das Problem momentan bei uns (noch): Die Dose, die ich für das Eubento verwende, hält die Speisen nicht warm und eignet sich (nicht wirklich) für die Mikrowelle. Es ist natürlich kein Problem das Lieblingsessen auf einen Teller zu packen, in die Mikrowelle zu schieben und dann außerhalb der Dose zu genießen, aber das entspricht nicht dem Grundgedanken des Eubento. (Mehr zur Philosophie des Bento hier.) Nun, für's Erste wird das so bleiben, mein Liebster isst auch grundsätzlich erst abends warm, aber gefüllte Paprika könnte es für ihn auch dreimal am Tag geben! :-) Langfristig möchte ich mich aber nach einem originalen Bento umsehen, da gibt es in diesem Shop ganz tolle Boxen und Zubehör! Vielleicht möchtet Ihr Euch dort auch mal umsehen? :-)

Eure Christina