Nicht mit mir! Aber das wisst Ihr ja bereits! :-)

Heute gibt es wieder ein Eubento, pünktlich zum Wochenstart, dann habt Ihr bis zum Wochenende noch vier Mal die Gelegenheit, Euch und Eure Liebsten lecker und abwechslungsreich durch den Tag zu bringen! ;-)
Nicht jeder braucht ein Bento mit zehn verschiedenen Bestandteilen, weil es zum Beispiel Mittagessen in der Kantine oder der Schulmensa gibt, deswegen habe ich Euch heute eine etwas kleinere Version mitgebracht! :-)

Links habe ich ein Stück Kartoffel-Käse-Quiche eingepackt, das man auch kalt genießen kann. Daneben die ersten Erdbeeren mit Kiwi (ich möchte gar nicht wissen, ob die Erdbeeren Sonne gesehen haben, aber ich brauche bei der Kälte ein wenig Sommer und geschmeckt haben sie eigentlich ganz gut ;-)). Als "Food-Devider" habe ich ein Kinder Paradiso genommen, das die Radieschen-Kronen vom Nutellabrot trennt. Übrigens: Dieses Kinder Paradiso ist mein liebstes "Kinder"-Produkt, ich könnte mich reinlegen und mit ein wenig Phantasie schmeckt es wie selbstgemacht, weil man Ei herausschmeckt und ein wenig Zitronenaroma...

Als ich meine Schwester anregen wollte, sich hier ein paar Ideen zu holen, um zur Uni nicht immer dasselbe mitzunehmen, meinte sie, dass sie lieber eine halbe Stunde länger schlafe, als sich so ein aufwendiges Vesper zu bereiten. Ich bin mir sicher, der eine oder andere von Euch wird das genauso sehen, deswegen möchte ich dazu noch ein paar Worte verlieren: Gerade in diesem Fall habe ich für das Eubento maximal 7 Minuten gebraucht:
  • ein Stück Quiche schneiden und in die Dose legen: 30 Sekunden
  • ein Nutellabrot machen: 1 Minute
  • Erdbeeren waschen und klein schneiden: 1 Minute
  • Kiwi schälen, klein schneiden und mit Erdbeeren arrangieren: 2 Minuten
  • Kinder Paradiso aus dem Kühlschrank in die Dose legen: 30 Sekunden
  • Radieschen waschen und in Kronen schneiden: 2 Minuten
Beim Bäcker vorbeifahren geht auch nicht schneller - oder??? :-)

Eure Christina