Nach dem Geburtstag meiner kleinen Cousine können wir den Geburtstagsmarathon vorerst abschließen. Für die kleine Maus habe ich aber unbedingt noch eine hübsche Geburtstagstorte zaubern müssen und schon Tage vorher hatte ich einen kleinen Elefanten im Kopf. Das ist mir immer am liebsten, wenn mir die Idee für die Torte schon eine Weile im Kopf herumschwirrt und sich langsam zu einem Gesamtbild formt...


Für ein Kind finde ich fröhliche Farben, ein frühlingshaftes oder sommerliches Konzept am schönsten, deswegen habe ich mich für ein pastelliges Gelb-Grün entschieden und den Rand mit diesen relativ groben Blumen dekoriert.


Unter dem Fondant waren Schokoladenböden. Gefüllt habe ich sie mit Frischkäse-Buttercreme die ich mit Punschpflaumen aromatisiert hatte. Für die Punschpflaumen habe ich Zwetschgen entsteint, klein geschnitten, mit Zucker etwas saften lassen und dann mit etwas Muskat, Zimt, Kardamom, Koriander, Piment und gemahlenem Ingwer im eigenen Saft köcheln lassen.
Geschmeckt hat es allen und meine kleine Cousine, wollte dem Elefanten unbedingt den Rüssel abbeißen... :-)

Eure Christina