Heute habe ich Euch wieder etwas Motivtörtliches mitgebracht! :-)

Der Junge, für den ich das gemacht habe, wollte sich mit dem Kuchen und den Muffins von seinen Mitschülern und seiner Lehrerin verabschieden, weil er die Schule wechselt. Er hat sich einen roten Legobaustein und für jeden seiner Mitschüler einen fröhlichen, bunten Muffin gewünscht, es sollte aber auch nicht irgendwie kindisch oder uncool werden! :-)

Das habe ich draus gemacht:

Der Legobaustein ist aus einem Schokoladenkuchen, gebacken in der 20cm Kastenform und zurechtgeschnitten. Die Muffins sind aus demselben Schokoladenteig und wie der Baustein mit Fondant überzogen. Die Namen der Schüler habe ich mit Lebensmittelfarbe und Pinsel auf die Muffins gebracht.


Ich war dieses Mal im Großen und Ganzen zufrieden, wie gefallen Euch der Legobaustein und die Muffins? :-)

Eure Christina