Ich habe Euch in den letzten Wochen drei Rezepte aus dem Buch "How to Be a Domestic Goddess: Baking and the Art of Comfort Cooking" von Nigella Lawson vorgestellt: die Kartoffel-Käse-Quiche, die Tomaten-Basilikum-Quiche und die Baklava-Muffins. Heute möchte ich Euch endlich das Buch dazu zeigen, denn es ist wirklich sehr schön von der Aufmachung her und die Rezepte waren bisher echt lecker! 
Das Buch beinhaltet die Kapitel:
  • Cakes
  • Cookies, Scones and Muffins
  • Pies
  • Desserts
  • Chocolate
  • Children
  • Christmas
  • Bread and Yeast
  • The Domestic Goddess's Pantry
Es umfasst also auf seinen 370 Seiten sämtliche Süßspeisen, Eingemachtes und bietet auch noch einige herzhafte Rezepte. Nigella Lawson schien es wichtig zu sein zu vermitteln, dass wirklich JEDER backen kann, denn stellenweise ist das Buch ein regelrechter Motivationscoach! :-)

Jedes Kapitel beginnt mit einer goldenen Doppelseite und gibt dann eine kleine Einführung in das Thema. Dann folgen die Rezepte: die allermeisten sind bebildert und die Bilder wiederum ansprechend gestaltet - womit wir bei der Kritik wären: leider sind nicht bei allen Rezepten Bilder dabei, das sind aber nur sehr wenige. Darüber hinaus ist das mit den Maßangaben nicht ganz einfach; mit den Cups komme ich klar, weil ich ein Set "measuring cups" habe, aber Ounces muss ich immer umrechnen. Das löse ich, indem ich das einmal mache und dann einen kleinen Zettel mit den richtigen Maßangaben in die entsprechende Seite lege. Mein letzter Kritikpunkt: bei beiden Quiches passten die Mengen von Teig und Füllung nicht zusammen, das lässt sich aber auch relativ schnell mit dem oben beschriebenen Zettel beheben! :-)


Vielleicht ist das Buch ja auch was für Euch? :-)

Eure Christina