...laktosefreie Muffin-Leckerei! :-)
Das gestrige Experiment möchte ich meiner lieben Freundin widmen, die laktoseintolerant ist und mich damit immer wieder dazu inspiriert, umzudenken! :-)

Bounty-Maulwurfhügel-Muffins

Zutaten für den Teig:
150g Zucker
125g Magarine
50ml Wasser
2EL Kakao
2 Eier
125g Mehl
1TL Backpulver
1Pck. Vanillezucker

Zubereitung:
Zucker, Margarine, Wasser und Kakao kurz aufkochen lassen und beiseite stellen. Eier, Mehl, Backpulver und Vanillzucker verrühren, die abgekühlte Margarine-Kakao-Masse dazugeben, verrühren und in eine Muffinform geben. Bei 175°C backen, abkühlen lassen und mit einem Muffin-Ausstecher oder einem Teelöffel die Muffins etwas aushöhlen.

Zutaten für die Füllung:
1/2 Dose Kokosmilch
50g Kokosraspel
50g Zucker
2-3EL Grieß

Zubereitung:
Kokosmilch mit Kokosraspel und Zucker erhitzen, Grieß dazugeben und kurz aufkochen lassen. Mit einem Teelöffel in die Muffins füllen. Die Kuchenreste zerkrümeln und auf die Füllung geben, etwas andrücken.


Lasst Euch diese leckeren Muffins schmecken, wir haben ihnen gestern das Prädikat "Suchtpotenzial" verliehen! :-)

Eure Christina