...mit einer Fußballkiste!

Ich bringe Euch heute meine erste Motivtorte des Jahres 2012 mit, dieses Mal habe ich mich unheimlich schwer getan, weil mir das Thema nicht so lag! Die Torte war zum 27. Geburtstag meines Cousins, der aus Griechenland zu Besuch gekommen ist. Er ist großer Fan eines griechischen Vereins, ansonsten interessiert er sich für Musik und hat einen trockenen Humor! :-)

Ich habe mich für eine alte Holzkiste entschieden, in der sich "Fußball-Equipment" befindet und das ist daraus geworden:

Darunter ist die Aprikosen-Marzipan-Schichttorte von Chefkoch, in drei Etappen auf dem Blech gebacken und dann zurechtgeschnitten, die Torte ist etwa 18 x 18cm groß mit neun Schichten.

Nun zur kritischen Auseinandersetzung:
Mit dem Board im "Used-Look" bin ich ganz zufrieden, das passt irgendwie zur ollen Holzkiste. Sobald es Buchstabenausstecher für griechische Buchstaben gibt, kauf ich sie mir!!! Der Holzkiste fehlt ein wenig das gewisse Etwas, die "Maserung" ist okay, würd ich sagen. Das "Knüllpapier" ist nicht so der Brüller, gibt aber einen netten Farbtupfer, die Pfeife sieht genauso aus wie sie ist: eine Notlösung und der Schal sieht etwas unnatürlich aus. Mit dem Logo wiederum bin ich zufrieden, ich hab das frei Hand gemacht (und mal wieder festgestellt, dass ein Lebensmittelfarbdrucker spitze wäre...).

Das war jetzt eine kuuurze Zusammenfassung meiner persönlichen Meinung, lasst sie auf Euch wirken, bildet Euch eine eigene und sagt mir wie Ihr sie findet! :-)

Eure Christina