...gibt es heute von mir! :-)

Letzte Woche hatte ich Euch ja bereits angekündigt, dass ich Euch das Dessert aus dem Eubento vorstellen möchte, deswegen gibt es heute ein superleckeres Schokoküchlein mit flüssigem Kern! Das Rezept habe ich von chefkoch.de, die folgende Menge passt ziemlich genau in eine Muffinform. Bei Schokoladenkuchenrezepten nehme ich gerne braunen statt weißen Zucker, ansonsten finde ich das Rezept super!

Zutaten:
120g Butter
120g Schokolade, Vollmilch und Zartbitter
4 Ei(er)
150g brauner Zucker
70g Mehl
23g Kakaopulver

Zubereitung:
Butter mit Schokolade über dem Wasserbad schmelzen. Eier mit Zucker schaumig schlagen, abgekühlte geschmolzene Schokolade zugeben und Mehl mit Kakaopulver unterheben.
Bei 200°C etwa 8-10min backen.

Dazu passt Eis, heiße Kirschen, rote Grütze, Orangenfilets; ich habe dieses Mal gewürfelte Mango und Granatapfelkerne dazu gereicht. Womit mögt Ihr es am liebsten?
Lasst es Euch schmecken!

PS: Nicht vergessen: Heute Abend ist ab 20.15Uhr wieder Torten-Tuner-Zeit auf Kabel 1!!! :-)

Eure Christina