Heute ist Zeit für einen etwas ausführlicheren Bericht über die Tortenshow und ein paar Bilder!
Ich bin am Freitag mit meinem Schaustück nach Hamburg geflogen und schon beim Check in gab es die erste Panne: der gute Mann von der Lufthansa am Schalter stützte sich auf meiner Tortenschachtel ab, um die Banderole an mein Gepäck zu kleben - ein spitzer Schrei meinerseits ließ ihn zusammenzucken. Ich erklärte ihm daraufhin, was sich in der Schachtel befindet und er entschuldigte sich - da war es aber leider schon zu spät... Er sei an dieser Stelle trotzdem nett gegrüßt! :-)
Vorher:



Nachher:


Ich kam dann noch in strömenden Regen, der Karton zog Feuchtigkeit, was das Feuer im Ofen schmelzen ließ... es sind aber immer noch ein paar kleine Flammen übrig geblieben! :-) Darüber, dass ich nichts bekommen hatte, war ich zuerst kurz enttäuscht, wenn ich aber ehrlich zu mir selbst bin, habe ich fast alles, was später bemängelt wurde, bei der Entstehung schon bemerkt, aber meine Zeit erlaubte nicht mehr, die Fehler zu kaschieren... Ich habe für mich auf jeden Fall mitgenommen, dass eine Wettbewerbstorte nicht unter Zeitdruck entstehen darf und ich auch nach der x-ten Torte nichts aus dem Ärmel schütteln kann.

Neben wirklich tollen Torten habe ich auch tolle Menschen kennengelernt! So war ich ganz berührt, als Aylin von "zum Backen verführt" auf mich zukam, sich für ihr Gewinnerpäckchen bedankte und selbstgemachte Marshmallow-Trinkschokolade für mich dabei hatte!


Auch Dagi von "Home is where the Törtchen is" habe ich getroffen, eine sehr Nette, wie ich feststellen musste! :-)


Vor Andrea von "Tortenpoesie" wollte ich mich fast verneigen, so toll fand ich ihre Steine-Torte! Mit ihr hatte ich eine sehr angenehme Unterhaltung, genauso mit Tina:



Tinas Cupcakes haben mich sehr beeindruckt, ein wahres Gesamtkunstwerk!


Und zu guter Letzt habe ich am Samstag die Tortentuner in einer ruhigen Minute erwischt, als Frank noch am Schauen war und Thomas auf ihn wartete, die Besucher wurden immer weniger und so konnten wir ein paar Worte wechseln - die beiden Jungs sind genauso wie im Fernsehen! :-)


Mein persönlicher Favorit war neben der Steine-Torte diese mit dem Herbstlaub, leider habe ich es nicht geschafft, sie mit Schirmchen oben zu fotografieren (das hatte der Bräutigam noch in der Hand):


In meiner Bildergalerie bei flickr findet Ihr alle meine Fotos von der Tortenshow, für heute ist dieses das letzte:


Caro von Caros Zuckerzauber mit ihrer unheimlich sympathischen Helferin und Sylvie von SugarheART - an deren gemeinsamem Stand habe ich ein wenig ausgeholfen, wenn Not am Mann war, dafür durfte ich dort meine Flyer auslegen! :-) (An dieser Stelle ein Gruß an alle neuen Leser!) Sowohl Caro, als auch Sylvie habe ich bereits letztes Jahr kennengelernt - unsere Tortencommunity besteht irgendwie nur aus liebenswürdigen Menschen!!!

Eure Christina