Es sind noch 24 Stunden bis die Parisian Poodle Party steigt und ich dachte ich erzähle Euch mal wie weit ich "schon" bin! :-)
Die Macaronsschalen habe ich doch nicht schon am Mittwoch gebacken, irgendwie kam ich da nicht dazu. Mit einem Blech davon habe ich mich gestern mal sanft in die Vorbereitungen eingestimmt! :-) Die übriggebliebenen Eigelbe habe ich im Teig für das Törtchen verwertet und auch gleich den Ofen weiterlaufen lassen, wenn er schon mal heiß ist. Wenn ich in solchen Fällen nicht genau abschätzen kann wie lang das Backwerk im Ofen noch braucht, ich aber einen fliegenden Wechsel möchte, wiege ich die Zutaten für das nächste schon mal ab und gebe sie in die Rührschüssel, lasse aber das Backpulver/ Natron noch weg. Wenn ich dann sehe, dass es sich nur noch um eine oder zwei Minuten handelt, gebe ich das Backpulver dazu und rühre alles zu einem glatten Teig zusammen. Dann kann das eine Backwerk raus und das zweite rein! :-)





Gestern habe ich also auf zwei Etappen die Böden für die Torte und zwei Bleche Macarons gebacken, außerdem habe ich die Schachteln für das Give Away schon mal gefaltet.
Heute habe ich dann die Torte gefüllt und noch eine Ladung Teig auf dem Blech gebacken. Daraus habe ich dann passende Kuchenkreise ausgestochen um Push Up Cake Pops zu machen. Noch eine Creme aus Sahne, Mascarpone, Himbeer-Fruchtpulver und Zucker und ich konnte die Plastikformen (wie nennt man die eigentlich???) füllen.


Aus den Kuchenresten und der übriggebliebenen Creme habe ich die Masse für Cake Pops zusammengerührt und mit Erdbeerschokolade (Callebaut Callets) überzogen. Von Perfektion sind sie weit entfernt, aber das geht vielleicht in der überragenden Schönheit des Buffets unter... :-)
Das ist nun momentan der Stand der Dinge, heute Abend erwarten mich noch ein paar Mini-Cupcakes und ein Blech Macarons! :-)

Eure Christina