...für meine liebe Freundin, die gestern Geburtstag hatte! :-)

Heute gibt es mal wieder ein Törtchen, das hatte ich Euch ja schon gestern bei Facebook angekündigt! Dieses Mal habe ich neue Ausstecher ausprobiert, nämlich die "Cattleya Siam Jade" von Caros Zuckerzauber. Mir hat der Name dieser Orchidee so gut gefallen und auch wenn meine Recherche ergeben hat, dass es diese Blüte nur in weiß/hellgrün gibt, habe ich mir die künstlerische Freiheit genommen, die eigentlich grünen Teile rosa zu machen, das hat vor meinem geistigen Auge besser gepasst! :-) Den Fondant musste ich nicht einfärben, denn es ist der Schokoladenfondant von SatinIce, den ich superlecker finde!



Darunter verbirgt sich ein Orangenbiskuit mit Schokoladen-Ingwer-Füllung, also mal etwas Außergewöhnlicheres. Zur Zeit bin ich - was Rezepte angeht - eher experimentierfreudig und ich fand die Kombination aus Schokolade und Ingwer, vor allem mit der Orange sehr lecker!


Ich hoffe Ihr verzeiht mir die mittelmäßigen Fotos, das war zwar noch bei Tageslicht, aber eben draußen und da kommt das bisschen Glanzspray auf der Torte sehr extrem heraus.

Eure Christina