Vor zwei Wochen etwa hat der kleine Kuriositätenladen zu einem Tag der offenen Küche eingeladen. Da dachte ich mir, dass Euch vielleicht interessieren könnte, wo meine Torten, Kuchen, Quiches, Cupcakes, Muffins, Cookies, Plätzchen, Pralinchen, usw entstehen?!
Nachdem ein Blog immer noch nicht so interaktiv ist, dass ich Euch einfach fragen könnte, mache ich heute mal einen ersten Tag der offenen Küche und wenn Euch die Fortsetzung interessiert, dann gibt es auch noch einen zweiten Teil! :-)

Heute also erstmal zur "Queen of the kitchen" und meinem ganzen Küchenstolz: meine liebste Kitty! :-)
Lange habe ich für sie gespart, denn es musste ja unbedingt die Jubiläumsedition in liebesapfelrot mit der Glasschüssel sein, ich habe es aber nicht bereut! Wenn ich einen Kuchen backen möchte, stelle ich den Ofen an, suche die Zutaten heraus, stelle die Glasschüssel auf die Waage, werfe alle Zutaten hinein, stelle die Kitty an, räume so lang die Zutaten wieder zurück und gebe den fertigen Teig in die Form bevor der Ofen richtig vorgeheizt ist. Deswegen lest Ihr in meinen Rezepten immer "alle Zutaten zu einem glatten Teig verarbeiten"! :-)

Zur Kitchenaid gibt es ja noch eine Menge Zubehör, ich habe den Ice Cream Maker, der momentan ein wenig ruht; sobald es aber wärmer wird, kommt der auf jeden Fall wieder zum Einsatz! Darüber hinaus verwende ich statt dem normalen Flachrührer ausschließlich den Flex Edge Beater mit der Silikonlippe, der dafür sorgt, dass der Teig nicht am Rand der Schüssel hängen bleibt. Zu Weihnachten habe ich mir dann noch den Gemüseschneider mit dem zusätzlichen Trommelset gewünscht - seitdem ist Käse reiben, Gemüse und Obst raspeln, Nüsse mahlen usw kein Problem mehr, ich könnte damit in Großproduktion gehen! :-)

Meine Küche ist schlauchförmig und ich habe eine Küchenzeile mit Spüle, Herd, Ofen und Kühlschrank und eine nur mit Arbeitsfläche, dort steht auch die Mikrowelle:
Jetzt könnt Ihr Euch zumindest von einem Teil meiner Küche einen Eindruck machen - wollt Ihr noch mehr sehen? :-)

Eure Christina