...wie sie heißen sollen, weiß ich noch nicht, aber Ihr könnt sie ja mal ausprobieren und Vorschläge machen! :-)

Das ist das Ergebnis meines gestrigen Experiments:



Zutaten für den Teig: 
3 Eier
75g Zucker
1P. Vanillzucker
1/2 Dose Milchmädchen
150ml Öl
225g Mehl
2 TL Backpulver

Zubereitung:
Alle Zutaten zu einem glatten Teig verrühren, in eine Muffin-Backform füllen und bei 175°C etwa 20-25min. backen.

Zutaten für die Creme:
250g Mascarpone
50g weiche Butter
1 Eigelb (aus dem Eiweiß kann man z.B. Macarons machen) 
40g Puderzucker
1 TL Vanilleextrakt

Zubereitung: 
Butter mit Zucker schaumig schlagen, Mascarpone, Vanilleextrakt und Ei dazugeben und kurz aufschlagen.

Ich persönlich fand die Cupcakes schon sehr lecker, aber nicht perfekt, mal sehen, vielleicht kommt dann bald das Edit! :-)

Eure Christina