...aus Isomalt!

Wie versprochen kommt heute die Anleitung für Korallen aus Isomalt, ich habe sie zum Beispiel bei meinem Schaustück für die Tortenshow im Oktober gemacht. Man braucht dazu Eiswürfel, ein hohes Gefäß, Isomalt, einen Topf und etwas Lebensmittelfarbe.

1. Eiswürfel bereit legen. Ich verwende gerne die, die man in Eiswürfeltüten einfriert, weil die Eiswürfel da so schön rund sind.


2. Eiswürfel in ein hohes Gefäß füllen und Isomalt mit etwas Farbe in einen Topf geben.







3. Wenn das Isomalt geschmolzen ist, gibt man es über die Eiswürfel. Dabei achte ich immer darauf, dass ich oben über eine breitere Fläche gieße, weil das später die Basis der Koralle wird.




4. Das Gefäß umdrehen und dabei die Koralle mit samt den Eiswürfel mit der Hand abfangen. Ich mache das immer über dem Spülbecken, dann fallen die Eiswürfel dort hinein. 



5. Die Koralle vorsichtig von den Eiswürfeln befreien, im Zweifelsfall die innenliegenden Eiswürfel noch etwas antauen lassen.


6. Die Koralle ist fertig und muss nur noch trocknen!

Viel Spaß damit!

Eure Christina