...sollte es gestern zum Kaffee geben, aber erst habe ich sie so gewürzt, dass sie ein "spice" im Namen verdienen und dann fand ich den Teig zu luftig, um sie Brownies nennen zu können. :-)
So sind gestern "white chocolate, pumpkin and spice muffins" entstanden! :-) Das ursprüngliche Rezept ist von  "La Petite Cuisine" und ich kann Euch nur empfehlen, sie nachzubacken; sie sind sehr lecker, herbstlich und schmecken auch am nächsten Tag noch genauso gut! Außerdem könnt Ihr hier verbliebene Kürbisreste wunderbar verwerten, wenn Ihr noch die eine oder andere Spalte übrig habt, das sind etwa 100g! :-)



 White chocolate, pumpkin and spice muffins
 
Zutaten:
175g weiße Schokolade
100g Butter
2 TL Schmand
2 Eier
50g Muscovado Zucker (alternativ brauner Zucker)
1 Prise Salz
160g Mehl
80g gemahlene Mandeln
100g Kürbisraspel
1 TL Zimt
2 Msp. Muskat
1/2 TL Koriander
40g gehackte weiße Schokolade zum Bestreuen

Zubereitung:
Schokolade und Butter im Wasserbad schmelzen und Schmand unterrühren, bis es eine homogene Masse gibt. Eier mit Zucker und Salz cremig aufschlagen (2-3min). Schokomasse unterrühren, Mehl, Mandeln, Kürbisraspel und Gewürze dazugeben und verrühren bis alles gut vermischt ist. Auf eine Muffinform verteilen und bei 180°C etwa 20min backen (Stäbchenprobe!), mit der gehackten Schokolade bestreuen. 


Ich habe bei diesem Rezept einen Hokkaido verwendet, weil ich momentan nirgends Butternut bekomme, denke aber, dass dieser noch besser passt - für meinen Geschmack passt Hokkaido besser zu herzhaften und Butternut zu süßen Rezepten.
Habt Ihr schon Eure Meinung zum gestrigen Post abgegeben? Wenn nicht, würde ich mich freuen, wenn Ihr das noch nachholt, bitte hier entlang! :-)

Eure Christina