Lasst Euer Kopfkino spielen und lest erst einmal, Fotos gibt es dann weiter unten! :-)
Stellt Euch eine Straße vor, die Sonne scheint, es ist kalt, aber sonnig, Sonntag Mittag und es sind nicht sehr viele Menschen unterwegs. In dieser Straße jedoch gibt es einige Cafés und ein paar wenige Mutige haben sich für das späte Frühstück ins Freie gesetzt. Viele Gebäude sind mit Graffiti besprüht, alte Plakate blättern ab, darüber sind neue geklebt und auf der gegenüberliegenden Straßenseite deutet ein großes, auffälliges Matrazenlager von Obdachlosen darauf hin, dass man sich hier nicht in der besten Straße der Großstadt befindet.
Ein Café scheint so voll zu sein, dass die Scheibe langsam beschlägt, davor steht ein Mann mit seinem Fahrrad - überhaupt kommt es einem so vor, als wäre jeder, der heute hier unterwegs ist, auf dem Fahrrad gekommen, an jeder Ecke stehen einige herum.
Wir betreten dieses Café, von dem wir wissen, dass es früher - schon vor über 100 Jahren - ein Milchgeschäft war. Die alten Kacheln mit blauer Schleifenbordüre sind erhalten, zum Teil hat die Zeit ihre Spuren hinterlassen...
Die Rede ist von Herrn Max, einem Café im Hamburger Schanzenviertel - hat es jemand erkannt (ohne dass es in der Überschrift steht)?




Herr Max bietet Tartes, Kuchen, Cookies, Torten und Petit Fours an, vor allem macht er aber auch ausgefallene Motivtorten! Zur Website von Herrn Max geht es hier entlang, dort könnt Ihr Euch die hübschen Gebäcke ansehen.


Wir haben eine kleine Apfelstrudeltarte und zwei Mini-Schoko-Tartelettes mitgenommen (leider gab es keine freie Sitzgelegenheit mehr) und ich muss sagen, dass vor allem die Apfelstrudeltarte einmalig lecker war!!! Der Teig zerging auf der Zunge, der Apfel war schön stückig und sehr angenehm gewürzt, die Streusel knusprig - einfach perfekt! Ich werde mal versuchen, ob ich die nachgebacken bekomme...:-) Wer von Euch in der Nähe ist, sollte in diesem charmanten Café vorbeischauen! 

Eure Christina