... gibt es bei uns heute gleich nochmal den Mallorquinischen Mandelkuchen!
Eine Freundin kommt vorbei und hilft mir bei einem Entwurf für Flyer für die Tortenshow und da sie laktoseintolerant ist, ist dieser Kuchen genau das Richtige, außerdem waren wir schlichtweg begeistert!
Wer mich auf der Tortenshow sucht, erkennt mich übrigens sehr leicht:


Ich würde mich freuen, wenn ich den Einen oder Anderen von Euch nächste Woche persönlich kennenlernen würde, wenn Ihr also auf der Tortenshow oder um und in Hamburg seid, schaut vorbei! Die Torten-Tuner werden im Übrigen am Samstag, den 13.10.12 zwischen 14.30-16.00 Uhr ebenfalls dort sein, vielleicht möchtet Ihr das bei Eurem Besuch einplanen?!

Nun aber nochmal zu dem Kuchen:
Ich habe den Mandelkuchen dieses Mal mit abgezogenen, gemahlenen Mandeln gebacken und diese vorher kurz in der Pfanne ohne Fett geröstet, um ihnen etwas mehr Aroma zu entlocken. Des Weiteren habe ich die Eier sehr lang (etwa 10min) geschlagen, sodass sich ihr Volumen vervierfacht hatte.
Ihr seht, dadurch wird der Kuchen wesentlich höher, sehr flaumig, dafür aber trockener, ich bin mir nicht sicher, ob ich das wirklich besser finde, die helle Farbe und das intensive, leicht bittere Mandelaroma aber definitiv! :-) Ich werde also ein kleines Edit an das ursprüngliche Rezept anhängen.
Einen zuckersüßen Sonntag wünsche ich Euch!

Eure Christina