Die Phantasiereise geht heute weiter! :-)

Denn wir laufen in der Straße, in der wir Herrn Max besucht haben weiter, vorbei an kleinen Geschäften, netten Cafés, einer Menge Fahrrädern, abgeblätterten Plakaten und Graffitis. Kurz vor einer S-Bahn-Brücke biegen wir links ab in die Eifflerstraße; eine schmale Straße, die nach Wohngebiet aussieht, hier vermutet man kein Café mehr. Doch auf der rechten Seite hängt ein Schild und wenn man näher kommt, sieht man, dass ein paar Stufen unter dem Gehweg der Eingang zu einem kleinen, warmen Paradies liegt:


Im Inneren erwartet uns eine stimmig-zusammengewürfelte Einrichtung, sympathisch abblätternde Farbe an Wänden und Möbeln, Omas Häkeldeckchen haben ihr berechtigtes Dasein, genau wie ihre Möbel.





Ich trete ein und bin verliebt. 

Ich meine dieses Café trifft mich genau in mein süßes Herz: Kleine, hübsche Cupcakes, zuckersüß dekoriert, Cookies in Bonbonieren, Etageren und Tortenständer mit Fuß.

Hinter dem Tresen die bezaubernde Laura, unheimlich sympathisch mit einem netten Lächeln.

Wir haben ALLE Cupcakes probiert und es war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei, mir haben die Blaubeer-Cupcakes und die Zitronen-Cupcakes besonders gut geschmeckt, die anderen waren aber auch so lecker, dass ich gar keine Empfehlung abgeben möchte, probiert einfach auch alles durch! :-) 



Laura meinte, das Angebot an Geschmacksrichtungen würde sich laufend ändern, deswegen gäbe es keine "Speisekarte" auf der Homepage, schaut trotzdem mal dort vorbei, die Fotos allein sind wunderschön... Unter "Cookie Couture" läuft das Motivtorten-Angebot von Laura, dort gibt es auch einige sehenswerte Stücke. Ich kann nur sagen: Schade, dass Hamburg fast 700km entfernt ist...

Eure Christina