Heute schreibe ich meinen 200. Post. :-)
Mittlerweile kann ich mir meinen kleinen Blog nicht mehr aus meinem Leben wegdenken, er ist mir ziemlich ans Herz gewachsen. :-) Er wäre aber nicht halb so wertvoll ohne seine wunderbare Leserschaft - Ihr teilt Eure Erfahrungen mit mir, Eure Werke, erzählt Euren Freunden von diesem Blog, kommentiert meine Rezepte, gebt Eure Meinung zu meinen Motivtorten ab...ich kann gar nicht aufzählen und beschreiben wie vielfältig Euer Feedback ist!
Natürlich möchte ich es Euch hier bei mir so gemütlich und angenehm wie möglich machen und Euch das "Folgen" meines Blogs erleichtern - auf Neudeutsch: die Usability optimieren! :-)
Bisher habt Ihr dazu im Wesentlichen Facebook und Bloglovin' nutzen können, seit Facebook nun aber die potenzielle Reichweite für Fanseiten stark einschränkt, habe ich das Gefühl, mich langfristig nach Alternativen umsehen zu müssen. Deswegen habe ich mir diese Woche Google+ und Twitter angesehen und mich endlich für einen Account bei Pinterest entschieden.  Bei Letzterem habe ich mich bis jetzt schwer getan, weil es rechtlich hier in Deutschland noch nicht eindeutig geklärt ist, ob es sich dabei um Urheberrechtsverletzungen handelt oder nicht.

Kaum hatte ich bei Google+ und Twitter ein wenig gepostet, kam Resonanz und die ersten "Likes" - das werte ich als positives Zeichen!
Damit einhergehend habe ich rechts die Sidebar etwas verändert: Ihr findet nun alle Buttons für Facebook, Google+, Bloglovin', Twitter und Pinterest rechts oben nebeneinander, dadurch erhoffe ich mir eine etwas übersichtlichere Darstellung.
Das möchte ich aber nicht alles im Alleingang entscheiden und die Gelegenheit nutzen, Euch zu befragen:
  • Welches ist Euer liebstes "Medium", um meinem Blog zu folgen? 
  • Wie findet Ihr die Öffnung zu den weiteren sozialen Medien (Google+, ...)?
  • Wie gefällt Euch die neue Darstellung?
Bevor Ihr nun nervös werdet, weil Ihr nicht zwischen allen Accounts ständig hin- und herwechseln könnt und möchtet: Mein Hauptaugenmerk liegt weiterhin auf Facebook, dort bewege ich mich einfach am häufigsten, werde aber die Möglichkeit geben, alles Wichtige auch über die anderen Accounts zu erfahren, Ihr seid also auch nicht auf Facebook angewiesen. :-)
So, die Diskussion ist eröffnet! :-)

Eure Christina