Endlich ist es soweit: Endlich kann ich Euch erzählen, womit ich in den letzten Monaten beschäftigt war, weswegen ich zwischenzeitlich so wenig Zeit für den Blog hatte, wohin ganz viel Liebe, Text, Energie, Leidenschaft, Mehl, Zucker, Eier, Buttercreme und Schokolade geflossen sind... In mein erstes Buch!


Und was verbirgt sich hinter diesem rosa Titelbild? Zuckersüße Kleinigkeiten, Leckereien am Stiel und Torten & Törtchen - eben alles, was ein Kreativbuch für alle, die gerne backen, basteln und dekorieren braucht! :-)
Hier ein kleiner Einblick in die drei Kapitel:


Neben Keksen für jeden Anlass, Whoopies und Mini-Cupcakes finden sich im ersten Kapitel auch kleine zweifarbige Kuchenpralinen.


Im zweiten Kapitel geht es um alles, was man am Stiel genießen kann - klassisch oder upside down.


Im dritten Kapitel schließlich geht es um die Königsdisziplin: Torten und Törtchen. Einfach oder für Fortgeschrittene, es soll für Jeden etwas dabei sein. Auf der Verlagsseite gibt es noch ein paar Bilder und Infos: *klick*

Ich kann es gar nicht fassen, dass ich am 08.08.13 eine Ausgabe dieses Buches in den Händen halten werde, den Duft einatmen, es durchblättern werde und sagen kann: das ist mein Buch. Ich habe die Leckereien dafür gebacken und dekoriert, zum Fotografen gefahren (der diese tollen Fotos gemacht hat) und die Anleitungen geschrieben. Hier und da ein Vorschlag zum Layout, da und dort ein Vorschlag zum Arrangement auf dem Foto, aber auch immer dankbar für Anregungen von wissenden, erfahrenen Menschen ist dieses Buch in den letzten Monaten zu einem großen Ganzen herangewachsen, auf das ich nicht ohne Stolz blicke. Umso mehr habe ich mich gefreut, als vor zwei Tagen endlich die Freigabe vom Verlag kam, heute hier brandheiß davon erzählen zu können, denn das interessiert Euch ja vielleicht auch! :-)      (Fotos: Michael Ruder, lichtpunkt, Stuttgart)

Eure Christina