Motivtorten zu backen hat einen großen Vorteil: Wenn man zu einem Geburtstag eingeladen wird, muss man sich nicht den Kopf zerbrechen, um für jemanden ein Geschenk zu finden, der eigentlich schon alles hat! :-)
So war auch schon bei der Einladung einer Freundin klar, dass ich ihr ein Geburtstagstörtchen mitbringe. Da sie selber selten backt, weiß ich, dass sie sich darüber sehr freut. Sie meinte dann auch ganz leise: "Ich hab gehofft, dass Du mir ein Törtchen backst!" und lächelte - das schönste Dankeschön finde ich!


Letztes Jahr hatte ich mich für Schokoladenfondant mit pinken Blümchen entschieden *klick*, dieses Jahr wollte ich ein schneeweißes Törtchen und war mir lang nicht sicher wie es genau aussehen soll. Dann aber dachte ich an ein "cherry blossom cake", googelt das mal, da gibt es sooo viele schöne Törtchen im Netz!


Weißes Törtchen, schwarzer Stamm und die einzigen Farbtupfer sind die Blütenmitten, so konnte ich das vor meinem geistigen Auge sehen und so habe ich das dann auch umgesetzt. Unter der Fondantdecke waren Schokoböden mit Frischkäse-Buttercreme und Heidelbeer-Bananen-Fruchtspiegel. Wie gefällt Euch das Ergebnis?

Eure Christina