Heute möchte ich endlich den Schlachtplan für die Parisian Poodle Party am Samstag mit Euch teilen und mir dabei selber noch ein wenig klarer werden.
Fest steht, dass es eine Torte geben wird. Außerdem muss es noch Cupcakes geben (Mini oder normal groß?), Macarons und Cake Pops. Ich denke momentan darüber nach, ob es noch ein Schichtdessert geben sollte, vielleicht mit Oreos oder Brombeeren wegen der schwarzen Farbe...
Die Schalen für die Macarons werde ich auf jeden Fall schon morgen backen, mit der Torte beginne ich am Donnerstag Abend, die Cupcakes am Freitag, die Cake Pops sollen aus "Resten" entstehen.
So viel mal zum süßen Teil des Buffets, der sich auch sehr einfach in das Farbkonzept einpassen lässt.
Was den herzhaften Teil angeht, bin ich noch sehr unsicher. Weil das Einschulungsbuffet so gut ankam, dachte ich wieder an Ofenkartoffeln, Baguette und Dips, die passen aber so gar nicht ins Farbkonzept... :-(
Kleine Canapés fände ich toll, die sind aber auch sehr zeitaufwendig. Ich denke, dass ich da dennoch eine kleine Platte machen werde: Feigen mit Schinken vielleicht oder Pumpernickel mit einer Tomaten-Frischkäse-Creme?! Oliven und rosa gebratenes Rinderfilet würden sich wegen ihrer Farbe auch gut eignen, erstere sind aber nicht jedermanns Geschmack. Um den Überblick zu behalten, habe ich eine kleine Übersicht gemacht, welche (herzhaften) Lebensmittel welche Farbe haben:

rosa:
Rinderfilet, Schinken, rosa Pfeffer, Leberwurst, Feigen (Inneres)

schwarz:
Oliven, Brombeeren, Pumpernickel, schwarzer Pfeffer, schwarze Johannisbeeren, Trauben, Wildreis, Feigen (Schale)

weiß:
Frischkäse, Schafskäse, Milch, Joghurt, Blumenkohl, Kohlrabi, Rettich, Reis, Camenbert, Mozzarella

Aus diesen Bestandteilen werde ich sicher kleine Häppchen zubereiten, Baguette nehme ich auf jeden Fall auch noch dazu, ob ich die Kartoffeln noch mache, möchte ich mir erstmal noch offen halten.
Was die Getränke angeht, muss es auf jeden Fall Mineralwasser mit Zitrone und Minze geben. Erdbeerlimes ist auch absolute Pflicht, auch wenn es mit seiner roten Farbe so gar nicht ins Konzept passt. Zum ersten Mal möchte ich auch eine rosa Limo zubereiten, die habe ich bei Peggy Porschen entdeckt. Auch eine leckere Erdbeermilch wird sicher gut ankommen.
Habt Ihr noch Anregungen? Habe ich vielleicht etwas vergessen?

Eure Christina