Man sagt mir ja nach ich würde viel reden. Ich erinnere mich noch gut daran, wie die Personalerin im Vorstellungsgespräch meinte ich würde gerade wie ein Wasserfall reden und nun krampfhaft überlegte, wie sie fragen soll, ob ich bei der Arbeit dann auch noch arbeite oder nur rede - sie war aber gut erzogen und wusste nicht recht wie sie es ausdrücken sollte... :-)
Heute verspreche ich Euch: viiiele Fotos und sehr wenig Text! Klickt Euch einfach mal durch und lasst diese Zuckerschönheiten auf Euch wirken!

steam punkZähne

MotivtorteUnterwasser Strand

MotivtorteSherlock Holmes

ZuckerfigurZuckerfigur

Dieses Mal waren - auch durch die Kategorie "mythische Wesen" - Phantasiefiguren überproportional repräsentiert, sie waren aber allesamt sehr gelungen! Besonders hat mich das Paar beeindruckt, das nur von der Alge gestützt wurde - was für eine statische Meisterleistung!

ZuckerfigurZuckerfigur

ZuckerfigurMotivtorte

Meinen schärfsten Kritiker hatte ich auch dabei - Sohnemann war von der Dame mit dem Drachen und "Haudrauf" besonders angetan - das mag was heißen!

SukkulentenMotivtorte

Mein Favorit unter den geschnitzten Figuren war der Marionettenspieler - die Gesichter, die Kleidung, die Details, ich kann nicht aufhören zu schwärmen!

Dahlien

ZuckerblumenStreifenhörnchen

SchneekugelWeihnachtsbäume

weißt du eigentlich wie lieb ich dich habTopper

Die schönste Hochzeitstorte war meiner Meinung nach diese hier: Ich habe sofort erkannt, dass sie an das Buch "weißt Du eigentlich wie lieb ich Dich hab" angelehnt ist, ohne dass es so sehr plakativ dargestellt ist.

 Pilz Pärchen

Bully Zucker

Besonders freut es mich jedes Jahr die vielen bekannten Gesichter zu sehen, ganz im Sinne von Peace, Love and Harmony - das kann die Tortenszene manchmal gut gebrauchen! :-)
Wenn Ihr Euch diese Schönheiten live und in Farbe ansehen wollt, dann fahrt gleich los, die Cake Germany öffnet just in diesem Moment für heute nochmal ihre Pforten! Und wenn Ihr Euch nochmal erinnern wollt, was es letztes Jahr dort zu sehen gab: Cake Germany 2014
Welches Werk gefällt Euch am besten? Ich bin total gespannt auf Eure Kommentare!

Eure Christina