Vor einiger Zeit meldete ich bei meinem Chef an, dass ich gern eine Woche Urlaub hätte, weil meine Schwester heiratet. Er: "...danach, zur Erholung?" und ich: "nein, davor, um eine Woche lang in der Küche zu stehen!" :-)
Gemischte Gefühle begleiten mich durch diese Woche: Vorfreude, Verzweiflung, Zuversicht, Ratlosigkeit, Ehrgeiz, Nervosität, Unruhe und Gelassenheit. Es warten eine dreistöckige Hochzeitstorte, 120 kleine Cupcakes und 50 Cake Pops auf mich und zwischendurch verlässt mich die Motivation und trinkt einen Cocktail auf dem Balkon, während der Ofen auf Hochtouren läuft...


Gestern dann aber - ich hatte ein Blech kleiner Cupcakes im Ofen - kam ich die Treppe zur Küche herauf, warf einen Blick durch die Glasscheibe und dachte: THAT'S WHY I LOVE BAKING!!! So zuckersüß diese kleinen Scheißerchen! Und wie hübsch sie aussehen, wenn sie genau so aufgehen wie sie es sollen!


Das hat mich zu einer Aktion inspiriert: teilt Eure besonderen Backmomente über die Sozialen Netzwerke, verwendet dabei den Hashtag #wilb (why I love baking)!


Zur Motivation derer, die in der warmen Küche stehen und trotzdem den Ofen anwerfen. Als Ansporn weiterzumachen, auch wenn die Torte vielleicht etwas schief wird. Als Erinnerung daran, wie glücklich man seine Liebsten mit einer hübschen Leckerei machen kann! Legt los! :-)

Eure Christina