...oder ein Gag, der Name des Empfängers oder ein Wunsch - auf einer Torte sieht das am saubersten aus, wenn die Buchstaben ausgestochen oder gespritzt werden.


Ich habe mich mit dem Spritzbeutel leider bisher nicht anfreunden können, deswegen benutze ich gern Buchstabenausstecher - mein Sortiment an verschiedenen Ausstechern möchte ich Euch heute vorstellen!

Windsor Cake Craft, Clikstix, Groovy
Meine aktuellen Lieblings-ausstecher, sie haben einen Auswerfer, der gleichzeitig einen Abdruck auf den Buchstaben hinterlässt und sind kinderleicht zu benutzen. Möchte man den Abdruck nicht, darf man den Auswerfer nicht benutzen, während man aussticht.






JEM Cutters, Alphabet
Klassische, kleine Schrift, die zu allem passt und nicht aufdringlich ist. Mit einer feinen Nadel lässt sich der Buchstabe relativ leicht vom Ausstecher befreien, indem man an den Enden des Buchstabens vorsichtig hineinsticht und dann etwas anhebt. Einzelne Buchstabenausstecher.





FMM Cutters, Funky Alphabet
Verschnörkelte, lustige und relativ große Schrift, die für sich steht, von der Handhabung her wie die JEM Cutters, kommen als Buchstabenleiste.




Wenn man sich für eine Schrift entscheidet, gilt es folgendes zu berücksichtigen:
  • wie viel Platz habe ich zur Verfügung (große oder kleine Schrift)
  • Welchen Stil hat meine Torte (verspielt, klassisch, ...)
Ein ganz praktischer Tipp noch: habt Ihr eine längere Botschaft zu schreiben, wählt eine Schrift, die in der Handhabung eher einfach ist, sonst sitzt Ihr unter Umständen zwei Stunden nur an den Buchstaben! :-)
Mit Buchstabenausstechern benutze ich am liebsten die Gum Paste von SatinIce, die ich sehr dünn (1/2mm) ausrolle, dann klappt es am besten mit der kleinen Botschaft! :-)

Eure Christina