...mit dem Ihr heute schon anfangen müsst, der aber totaaal lecker ist!

Das Rezept habe ich aus dem Buch "Home Guide To Cake Decorating", das ich Euch kommende Woche mal näher vorstellen möchte, heute kommt erst mal der Peach and Orange Mousse Cake daraus, mit persönlicher Note von mir, dann könnt Ihr was Leckeres zum Sonntagskaffee vorbereiten! :-)




Zunächst einmal braucht Ihr für eine 26cm Springform einen Keksboden aus 250g Keksen und 150g Butter, der nicht zum Rezept gehört und den man auch durch einen dünnen Biskuitboden oder einen Mürbteig ersetzen kann, mir gefällt ein Keksboden dazu am besten! :-)
Bei diesem Rezept muss man den Tipp, die Springform mit Backpapier auszulegen, unbedingt beherzigen - normale Springformen reichen von der Höhe her nicht aus und mit dem Tortenring funktioniert das auch nicht, da läuft die Masse aus.

Zutaten für die Creme:
240g weiße Schokolade, geschmolzen
240g Frischkäse
90g Puderzucker
130ml Orangensaft
5TL gemahlene Gelatine
500ml Sahne
3 Eiweiß, zu Eischnee geschlagen

Zubereitung:
Frischkäse mit Zucker und geschmolzener Schokolade zu einer cremigen Masse schlagen. Gelatine in Orangensaft quellen lassen und dann etwas erwärmen, um sie aufzulösen. Nach Packungsanleitung der Frischkäsemasse zuführen. Sahne steifschlagen und unterheben, Eischnee ebenfalls. Auf den Boden geben und im Kühlschrank einige Stunden fest werden lassen.

Zutaten für den Guss:
200ml Orangensaft
3 EL Puderzucker
1,5 TL gemahlene Gelatine
Pfirsich in Scheiben geschnitten

Zubereitung:
Den Pfirsich auf dem Kuchen verteilen, die Gelatine im Orangensaft quellen lassen und etwas erwärmen, um sie aufzulösen. Zucker dazugeben und vorsichtig rühren, dass es keine Bläschen gibt. Abkühlen lassen und über die Pfirsichscheiben gießen.
Nochmal für einige Stunden (am besten über Nacht) in den Kühlschrank geben und dann genießen!

Eure Christina