Es gibt mal wieder ein Eubento und mal wieder eines, das aus Resten entstanden ist, aber so ist das nun mal am Montag Morgen! :-)
Ich vermeide so gut es geht, dass wir Lebensmittel wegwerfen müssen - wenn etwas verdorben ist, geht das eben nicht anders, aber wenn man gut plant und wirtschaftet, verderben die Lebensmittel gar nicht erst! Da verschenke ich die letzten Stücke Kuchen lieber an die Nachbarn oder verwerte das verbliebene Stück Lasagne in einem Eubento! ;-)


Auf dem Foto sieht die Lasagne irgendwie nicht so richtig lecker aus, das war sie aber! Den Platz daneben habe ich mit Radieschen und Mairübchen aufgefüllt und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Im zweiten Stockwerk der Bentobox haben ein Stückchen Grießkuchen und ein paar Erdbeeren Platz gefunden, darüber hinaus Apfel und Gurkenscheibchen. 
Zum ersten Mal habe ich einen Nachteil an der Bentobox gefunden: das Stockwerk mit der Lasagne sollte im Büro in die Mikrowelle wandern - dann müssen allerdings vorher die Radieschen raus! Oder man füllt das ganze Stockwerk mit Speisen, die warm werden sollen, das ist dann aber ganz schön viel Lasagne... Mein Liebster hat das Problem dann gelöst, indem er die Radieschen umgeschichtet hat! :-)

Eure Christina