So viel kann ich gar nicht schreiben, wie ich Euch erzählen will! :-)
Gestern habe ich Euch ja einen kleinen Einblick in die Wettbewerbsabteilung der Cake International in London gegeben; wer sich genauer umsehen will, kann einen Blick in mein Album bei Flickr werfen.


Das war aber noch lang nicht alles, was es dort zu sehen gab! Der Wettbewerb nahm grob geschätzt etwa ein Drittel der Messehalle ein, ansonsten gab es noch einen Live-Wettbewerb von PME; einige Colleges nutzten die Stücke ihrer Kursteilnehmer zu Werbezwecken und hatten kleine Ausstellungen zu bieten:


Darüber hinaus hatte sich auch der eine oder andere Autor dorthin "verlaufen", so z.B. Ruth Clemens, Zoe Clark oder Alan Dunn, wobei Letzterer eher durch Abwesenheit glänzte, ich habe immer nur seine Mitarbeiterinnen hinter den Bücherstapeln gesehen, er war entweder bei seinem Vortrag oder weg oder...




Etwa die Hälfte der Halle gehörte dann den Messeständen - und dort gab es alles, was das Herz begehrt! Von Farben über Boards, Muffinförmchen, Cupcake-Wrapper, Ausstecher, Werkzeug, Fondant, Blütenpaste, usw bis hin zu "größeren Anschaffungen" wie Sugar Veil oder Airbrush.


Die größten Preisunterschiede zwischen der Cake International und "unseren" Onlineshops konnte ich bei Boards und bei Fondant feststellen. So gab es beispielsweise große 33cm Boards für umgerechnet 1,30€ während wir hier gut und gerne 4-5€ dafür liegen lassen. Meine Errungenschaften von der Cake International habe ich Euch auch mitgebracht:


Bevor Fragen aufkommen: Ja, ich habe tatsächlich 2,5kg Fondant und 2,5kg GumPaste mitgenommen und ja, wir haben noch ein Gepäckstück nachgebucht, damit wir auf der sicheren Seite sind und ja, das war auch nötig! ;-)

Eure Christina