Am Samstag lief ich die Ebury Street in London entlang, nicht genau wissend, welche Hausnummer der kleine Laden von Peggy Porschen hat. Dann erblickte ich aber:


Diese zuckersüße rosa Ecke! Ich wusste sofort: Ziel erreicht! :-)


Schnell ein paar Fotos für Euch und dann rein und diesen Duft einatmen, in die rosa Welt eintauchen, genießen...


Die Dame am Tresen war wirklich überaus liebenswürdig, sie ließ mich ein paar Fotos für Euch schießen, packte mir zwei Cupcakes ein, dachte auch an Gabeln und Servietten und bot mir einen Sitzplatz an.


Peggy selbst war leider nicht da, sie musste unterrichten, aber sie hatte etwas hinterlassen: Ihr neustes Buch, signiert! Das blätterte ich also in dieser Miniatur-Traumwelt durch, während ich mich total nett mit der Dame vom Tresen unterhielt.... Ich MUSSTE dieses Buch haben!!! Und so bin ich um ein wunderschönes Buch und hübsch verpackte Cupcakes reicher wieder aus dem Laden spaziert.
Goodbye Peggy Porschen Cakes...


...Hello Cupcake-Welt!
Im Hotel angekommen, packten wir unsere Cupcakes aus: für meinen Liebsten hatte ich einen Red Velvet Cupcake ausgewählt, für mich einen Banoffee Cupcake. Sein Urteil: "Fantastisch - aber Deine sind besser!" Mein Urteil: "Ich möchte darin baden, es darf nicht mehr aufhören, dieses wunderbare Gefühl auf der Zunge..." Leider hatte vor allem mein Cupcake einen leichten Transportschaden, dem Geschmack tat das aber keinen Abbruch!

Umso glücklicher war ich, als ich im Buch "Boutique Baking" das Rezept dafür fand.
Aber erstmal einige bildliche Eindrücke:







Mir gefällt das Buch wirklich sehr gut, die Rezepte klingen sehr lecker und sind ansprechend in Szene gesetzt, ich hatte sofort Lust sie auszuprobieren! Die Banoffee Cupcakes habe ich gleich mal nachgebacken und sie waren einfach wunderbar! Das Rezept folgt auf jeden Fall in sehr naher Zukunft, dieser Post platzt ja schon aus allen Nähten, aber hier ein kleiner Blick darauf:


Bei Amazon kann man "Boutique Baking" ganz frisch bestellen, auch wenn der 24. Mai als Erscheinungsdatum angegeben ist, ich habe meinen Kauf nicht bereut! :-)

Eure Christina