...und ein Making-of gibt es auch noch dazu! :-)
Heute habe ich Euch das Geburtstagsgeschenk für den besten Freund meines Sohnes mitgebracht. Darunter verbirgt sich ein Red Velvet Cake, gebacken in einer 18cm Springform und in Form geschnitzt, denn manchmal soll eine Torte nicht wie eine klassische Torte aussehen. Meine Inseltorte wollte ich auf keinen Mall aus einer stinknormalen, runden Torte machen - oder habt Ihr schon mal eine Insel gesehen, die auf jeder Seite mit einem gleich hohen Steilhang aus dem Wasser ragt?! ;-)


Und hier nun, wie die Torte ein Felsen wurde:
1. Torte backen und füllen, gut durchkühlen.


2. Mit einem scharfen Messer habe ich die obere Kante abgerundet und grobe Furchen in die Torte geschnitzt.


3. Die Torte mit Buttercreme einstreichen und erneut gut durchkühlen.


4. Die Torte und das Board mit Schokoladenfondant (SatinIce) eindecken und die "geheimnisvolle Malerei" mit einem feinen Pinsel aufbringen.


5. Aus grünem Fondant verschiedene Pflanzen modellieren und in die Einkerbungen kleben. Mit grünem Farbpuder das Board schattieren.


6. Skelette und Totenköpfe formen und anbringen. Mit grauem, schwarzen und braunen Farbpuder den Felsen und das Board schattieren. Das Tor mit einem Wheel-Tool markieren.


7. Goldenes Farbpuder mit Alkohol anrühren und mit einem feinen Pinsel den Namen aufbringen.


Aus der Nähe:


Das Geburtstagskind war begeistert, ich war im Großen und Ganzen auch zufrieden, wie gefällt sie Euch?
Noch etwas zum Layout: bitte habt noch etwas Geduld, hier wird noch kräftig renoviert! :-)

Eure Christina