Heute gibt es ein leckeres Dessert, das ich letzte Woche "erfunden" hab! :-)
Kalorientechnisch ist es vermutlich nicht ganz ohne, aber wen interessiert das schon?! Dafür ist es superlecker, nicht zu schwer und laktosefrei! Ich hatte noch eine reife Banane übrig und habe diese dazu angebraten, weil ich Banane und Kokos sehr passend finde. Man kann aber auch frisches Obst, Kompott oder Grütze dazu essen oder den Milchreis pur genießen! Womit esst Ihr Euren Milchreis am liebsten?

Zutaten für 4 Portionen:
125g Milchreis
1 Tasse Wasser
1 Dose Kokosmilch
1 Bourbon-Vanillezucker
Zucker nach Belieben
Msp. Zimt
Msp. Kardamom

Zubereitung:
Milchreis mit Wasser in einen Topf geben und aufkochen lassen. Kokosmilch dazugeben, bei niedriger Hitze köcheln lassen und regelmäßig rühren, Ihr wisst ja, ruck zuck ist die Milch übergekocht oder der Milchreis angebrannt! :-) Vanillzucker, Zimt und Kardamom zugeben und abschmecken, dann Zucker nach Belieben dazugeben. Wenn der Reis gar ist und die Süße stimmt, in Dessertschälchen füllen und genießen!

Mit Zimt und Kardamom ist das eine Winter-Version, ich könnte mir aber auch gut eine frische, sommerliche Version  - vielleicht mit Ananas und Limette - vorstellen... Das probiere ich mal aus, wenn es mindestens 30°C wärmer ist! ;-)

Eure Christina