Es gibt ein nigelnagelneues Bookazine, das sich mit dem "Neuen Backen" beschäftigt! Alles superneu, superausgefallen und superextravagant - so wurde zumindest damit geworben! :-) Ich musste natürlich ein Exemplar haben und war gestern beim Schreibwarengeschäft meines Vertrauens (ein zweites gibt es in unserem kleinen Ort auch nicht) und habe mir für heute gleich eines beiseite legen lassen (das ist wiederum der Vorteil am einzigen Schreibwarengeschäft des Vertrauens), denn diese Mischung aus Buch und Zeitschrift ist heute erstmalig (und leider einmalig) erschienen.

EDIT: Die nächste Ausgabe kommt am 10.08.12, nachdem die erste Ausgabe ein Kassenschlager wurde!

Da halte ich nun in meinen Händen: 124 nach frischer Druckfarbe duftende Seiten, prall gefüllt mit wunderschönen Food-Fotos und 55 lecker klingenden Rezepten - der Name liegt da nicht fern: "LECKER Bakery"! Die Aufmachung: ein wenig shabby, ein wenig Vintage - ich liebe sie! Auf Werbung wurde bis auf eine kleine für die Weight Watchers (das kann nicht schaden ;-)) und einen Hinweis auf das Abo verzichtet - Daumen hoch! :-)
Die Rezepte sind abwechslungsreich, umspannen Kuchen & Torten, kleine Küchlein wie Muffins und Cupcakes, Themen wie "hübsch verpacken" oder "Etiketten", Brot und sein Belag und eine Reportage "was backt Ihr so?", sogar eine kleine Rubrik "Zuckerbäckerei" für uns Motivtortenfreaks ist dabei!

Die Zeitschrift ist Teil der Sonderheftserie von "LECKER" und kostet knapp 6€, ich finde das ist ein fairer Preis! Alle Zeitschriften zum Thema Backen, die ich mir bis jetzt angesehen und gekauft habe, haben mich nicht komplett überzeugt - ich fand sie nur mittelmäßig inspirierend, die Rezepte ansprechend, aber nicht so sehr, dass ich meinte sie sofort nachbacken zu müssen - das ist dieses Mal anders! Aber seht selbst:
Und nun ein kleines Schmankerl: Ab heute verlost LECKER 15 Gewinnsets mit Backprodukten bei Facebook, den Link dahin findet Ihr auf meiner Pinnwand!
Und noch eines, weil's so schön ist: Bis morgen verlost Jeanny von "Zucker, Zimt und Liebe" 10 Exemplare der LECKER Bakery auf ihrem Blog!

Ein kurzer Hinweis noch in eigener Sache: die Resonanz auf meinen Blog ist so großartig, dass ich übermütig werde: Zum 2. Blogmonats"jubiläum" am 01.03. wünsche ich mir, dass wir folgende Marken knacken: 100 Fans und 10.000 Klicks, also besucht mich fleißig und erzählt Euren Freunden von diesem Blog (sofern Ihr etwas Gutes zu erzählen habt ;-))!

Eure Christina