Ich wurde von Sandra von "Sandra's Tortenträumereien" getaggt! Ziel ist es, Blogger besser kennenzulernen und so reihe ich mich ein. :-)

Aber zuerst:
Die Regeln:
  • schreibe 11 Dinge über Dich 
  • beantworte die 11 Fragen die Dir der Tagger gestellt hat
  • denke Dir selbst 11 Fragen aus, die Du den Bloggern, die Du vor hast zu taggen, stellen möchtest
  • suche Dir 11 Blogger aus, die unter 200 Follower haben und tagge sie
  • erzähle es den glücklichen Bloggern
  • zurück taggen ist nicht erlaubt
Diese Fragen habe ich von Sandra gestellt bekommen und beantwortet:

1. Wie würde Dein liebstes "Drei-Gänge-Menü" aussehen?
Knusprige Bruschetta mit fruchtig-süßen Tomaten, Saltimbocca mit Weißweinsauce und Bandnudeln und zum Schluss ein Schokoladenküchlein mit flüssigem Kern und eine Kugel Vanilleeis.

2. Was ist zur Zeit Deine Lieblingswerbung im Fernsehen?
Die kommt zur Zeit nicht mehr, glaube ich, aber unangefochten die Kinderriegel-Werbung:


3. Warum?
Schönes Lied + nette Geschichte + Schokolaaade = *seufz*

4. Im E-Book-Reader oder ganz klassisch im Buch lesen?
Seit der Uni-Zeit möglichst gar nichts mehr lesen, aber sonst klassisch im Buch, am liebsten "die Leiden des jungen Werther"

5. Welches Essen ziehst Du vor? Süß oder herzhaft?
Süüüüüüüüüüüüüß.
 
6. Welches Buch hast Du zuletzt gelesen?
Lang ist's her...

7. Was ist Deine liebste Jahreszeit?
Sommer!

8. Wenn Du einen Wunsch frei hättest: Wie würde er lauten?
Ganz spontan: ein Kurzurlaub auf den Malediven.

9. Stell Dir vor Du dürftest ein Wochenende mit einem Promi verbringen: Welchen Promi würdest Du auswählen?
Ron Ben Israel

10. Was ist Deine Lieblingsstadt?
In London habe ich mich letztes Jahr verliebt...

11. Bei welchem historischen Ereignis wärst Du gerne dabei gewesen?
Ich wäre am 28. August 1963 gern in Washington D.C. vor dem Lincoln Memorial gestanden und hätte "I have a dream" von Martin Luther King gehört - selbst bei Auszügen aus der Rede bekomme ich Gänsehaut.


Meine Fragen an die Blogger, die ich tagge:
 1. Wo siehst Du Dich in 40 Jahren?
 2. Dein liebstes Getränk?
 3. Ein besonderes Ereignis in Deinem bisherigen Leben?
 4. Liest Du eher ein Buch, eine Zeitschrift oder die Zeitung?
 5. Welches ist Dein Lebensmotto?
 6. Mit wem würdest Du Dein Leben gern für einen Tag tauschen?
 7. Deine größte Schwäche?
 8. Welches Sternzeichen bist Du?
 9. Typischer Vertreter?
10. Dein großes Ziel für 2013?
11. Welche ist Deine größte Inspirationsquelle?

Ich tagge:
  1. Katharina von "Katharina kocht."
  2. Barbara von "finfint"
  3. Marianne von "Fabelhafte Zuckerwelt"
  4. Tinchen von "Augenblicke"
  5. Barbara von "Tulla and Catie"
  6. Sarah von "(no) plain Vanilla Kitchen"
  7. Nesrin von "Nesrin's Küche" 
  8. Rebecca von "Bambi backt"  Aylin von "zum Backen verführt"
  9. Katharina von "Miss Blueberrymuffin"
  10. Natalie von "Holunderweg 18"  
  11. Christina von "honigkuchenpferd"
Edit: Aylin hatte ich auch noch im Sinn, aber die 11 waren leider schon voll, jetzt tagge ich sie nach!
Nun wisst Ihr vielleicht das Eine oder Andere, was Ihr bisher nicht über mich wusstet oder was Euch überrascht? Dann hatte das Kopfzerbrechen einen Sinn ;-)

Eure Christina