Morgen ist schon der letzte Tag im Jahr 2012 - allerhöchste Zeit sich zurückzulehnen, die letzten 12 Monate Revue passieren zu lassen und in sich zu gehen... Diese Gedanken möchte ich heute in Form eines kleinen Frage-Antwort-Spiels mit Euch teilen, inspiriert hat mich dazu der Rückblick von Sarah von "(no) plain Vanilla Kitchen" - also lasst uns zusammen ein Gläschen selbstgemachten Eierlikör trinken und reflektieren:
Die hübscheste Leckerei?
Wenn ich da die Torten herausnehme ist das definitiv ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Macarons und Cupcakes... Ich denke ich entscheide mich für die Weihnachtsmacarons in Herzform.
Seeeeeehr schwierig!!! Ganz groß im Rennen sind auf jeden Fall die Banoffee Cupcakes, die Apfeltarte mit Salzkaramell, die Erdbeer-Rosen-Granita und das Tässchen Schoko.
Die Torte für meine kleine Cousine, das Sommertörtchen mit Hibiskus und das Geburtstagstörtchen mit Blümchen würde ich mal behaupten...
Euer Favorit?
Von den Klicks her sind es die griechischen Schafskäsehörnchen unter den älteren und der Karamelllikör unter den jüngsten Rezepten, von den Kommentaren her der schnelle Käsekuchen.
Das schönste Foto?
Vermutlich dieses von Erdbeeren und Rhabarber - oder was meint Ihr?
Das hässlichste Foto?
Auch nicht ganz einfach zu entscheiden, aber das Foto von diesen Cupcakes macht sich schon mal ganz gut für diese Kategorie...Total überbearbeitet und schlecht zusammengestellt.
3 Dinge, die ich dazugelernt habe?
- Foodfotos sind nicht einfach die Kamera draufhalten und das erstbeste Foto nehmen
- Votings laufen nicht immer fair ab *klick*
- Dessert Tables machen süchtig!!! Dessert Table zum 6. Geburtstag, kleines Buffet zur Einschulung, Parisian Poodle Party
Was hat sich grundlegend geändert?
Ich mache mich unabhängiger von anderen Foodblogs - wo ich mich anfangs an den "Großen" orientiert habe und keinen Trend verpassen wollte, habe ich jetzt mein eigenes Tempo, meinen eigenen Stil, viel mehr eigene Rezepte. Ich bin experimentierfreudiger geworden, habe eine noch bewusstere, klarere Einstellung zum Umgang mit Lebensmitteln (ich würde die Erdbeersaison nicht mehr am 01. März einläuten). Und dann natürlich Kleinigkeiten wie aussagekräftigere Titel für Posts oder ein etwas ausgefeilterer Schreibstil... :-)
Die beliebteste Aktion?
Ich würde sagen der Küchengeschenke-Mittwoch. Mittlerweile läuft er seit fast einem halben Jahr und beansprucht eine ganze Kategorie für sich - soll diese Aktion so weiterlaufen im neuen Jahr?
Möchtet Ihr noch ein Gläschen Eierlikör? Ich habe Euch nämlich noch etwas zu sagen: ein dickstes DANKESCHÖN!!! Dafür, dass Ihr da seid, lest, kommentiert, nachbackt, Euren Freunden davon erzählt, mich virtuell oder real umarmt (wie bei der Tortenshow) - ohne Euch wäre dieser Blog leblos! Danke, danke, danke!
Eure Christina
Schön und interessant gemacht - dein Jahresrückblick inspiriert mich sehr :). Vielleicht schaffe ich es ja heute auch noch, etwas ähnliches zu gestalten.
AntwortenLöschenEinen guten Rutsch wünscht dir Barbara
Liebe Christina,
AntwortenLöschendas war ein schönes Jahr auf deinem Blog und einen tollen Jahresrückblick hast du uns geschrieben :-)
Den Küchengeschenke Mittwoch darfst du meinetwegen gern beibehalten. Ich lass mich gern inspirieren.
Für 2013 wünsche ich dir und deinen Lieben alles Gute und natürlich für deinen Blog ncoh viel mehr nette Followers :-)
Hallo Christina,
AntwortenLöschenes ist sehr interessant, deinen Jahresrückblick zu lesen und ich fühle mich geehrt, dass du meine Vorlage weiterentwickelt hast - das mit dem Dazulernen und was sich geändert hat sind schöne Kategorien, merke ich mir für's nächste Jahr.
Mir kommen ein paar Dinge aus eigener Erfahrung bekannt vor, die zu schreibst. Angefangen bei der Einstellung zu Lebensmitteln, aber auch für Fotografie (nicht nur von Lebensmitteln) interessiere ich mich immer mehr.
Und eine gesunde Einstellung zum Bloggen (auf den Satz mit der Unabhängigkeit bezogen).
Ich würde sehr gerne mit einem Glas Eierlikör anstossen, habe im Moment aber nur eine Tasse Tee in der Hand. Trotzdem: Cheers und auf ein tolles Jahr 2013!
Gruss,
Sarah
Liebe Christina,
AntwortenLöschenin vielen Punkten kann ich dir nur zustimmen, und so langsam im dritten Blogjahr finde ich langsam den für mich richtigen Weg, einfach so schreiben wie ich denke, ohne andere "Große" Blogs als Vorbilder nehmen.
Einen guten Start ins neue Jahr
Tina
Vielen Dank, es freut mich sehr, dass ich Euren Nerv getroffen habe mit diesem Rückblick...
AntwortenLöschenAuf ein wunderbares neues Jahr!