Heute ein kurzer Post von mir, gleich gibt es das erste Adventsfrühstück und dann zünden wir die erste Kerze an unserem diesjährigen Adventsgesteck an:





Eine Tortenplatte mit Fuß (wie könnte es bei mir anders sein?! ;-)), einige verschiedene immergrüne Zweige, vier dicke Kerzen und einige kleine Christbaumkugeln - fertig ist unser schlichtes Adventsgesteck.

Für meine Eltern habe ich es klassischer gestaltet:


Mein weißes Weidengesteck, das ich sonst passend zur Jahreszeit (und zu meiner Küche) dekoriere, verschiedene immergrüne Zweige, vier dicke Kerzen, Orangenscheiben und Zimtstangen.



Im Wohnzimmer steht eine kleine Etagère mit verschieden großen Christbaumkugeln, ebenso habe ich für den Wohnzimmertisch eine Bonboniere damit befüllt, den Weidenrahmen für die Wand habe ich Euch ja schon gezeigt:


An den Fenstern hängen auch Christbaumkugeln. Die, die ich nicht mit Kugeln behängt habe, habe ich mit einem Fenstermalstift und ein paar Schneeflöckchen in einer Ecke dekoriert:


Ihr seht, bei uns ist dieses Jahr alles silber und weiß, ich habe darauf geachtet, das sich Farben und Materialien überall wiederfinden, damit es ein harmonisches Gesamtkonzept gibt. Dennoch habe ich so variiert, dass nicht am Schluss in jeder Ecke dasselbe Dekoobjekt steht...:-)
Mit der Deko bin ich damit fertig, erstes Weihnachtsgebäck ist auch schon gebacken, die Weihnachtszeit kann kommen! Wie ist es bei Euch? Womit dekoriert Ihr dieses Jahr am liebsten? Wollen wir mit der Weihnachtswoche eigentlich weitermachen?
Einen wunderbaren, zuckersüßen ersten Advent wünsche ich Euch

Eure Christina