Heute möchte ich Euch ein Buch vorstellen, das sich mit liebevollen Geschenken aus der Küche beschäftigt und genauso heißt es: "Liebevolle Geschenke aus der Küche"
von Usterud, Dreyer, Hensley und Wang, zweier Foodfotografen, einer Foodstylistin und einer Autorin. Gemeinsam haben die Vier ein sehr schön gestaltetes Buch geschaffen. Schon der Einband sieht aus wie eine Geschenkschachtel und das "Geschenkband" fühlt sich rauh an, anders als der restliche Einband. Genauso beeindrucken mich die Fotos - kurz und gut: für das Layout gibt es eine glatte Eins! Dass unter jedem Rezept einige Zeilen frei sind, um sich ein paar Notizen zu machen, finde ich gut durchdacht.
Die Rezeptauswahl dagegen finde ich mittelmäßig. Zum Einen sind die Rezepte nicht außergewöhnlich innovativ, zum Anderen sind einige Rezepte dabei, die sich meiner Meinung nach nur bedingt als Geschenk aus der Küche eignen, weil sie sehr schnell verzehrt werden müssen, so z.B. kleine Sandwiches, die schon am nächsten Tag niemanden mehr aus den Socken hauen. An sich sind die Rezepte einfach, aber manche Zutaten sind nur in wirklich gut sortierten Supermärkten zu bekommen.
Ein Pluspunkt bei der Rezeptauswahl: es ist für jede Saison etwas dabei und das Buch ist unterteilt in Winter, Frühling, Sommer, Herbst und Weihnachten. Ich muss auch zugeben, dass wirklich Vielfalt gegeben ist: von der Teemischung, über Kekse, Kuchen und Müslimischung bis zu verschiedenen Soßen und Salaten, aber auch Brot, ist für jeden etwas dabei!
Alles in allem kann ich das Buch empfehlen, weil es eine sehr schöne Inspiration ist und ich es immer wieder gern durchblättere. Vielleicht ist es auch etwas für Euch? :-)
Eure Christina
Vielen Dank, Christina für's Vorstellen :-)
AntwortenLöschenNächste Woche will ich auch mal in der Buchhandlung stöbern gehen ...