Gestern habe ich den Küchengeschenke-Mittwoch doch aus Zeitgründen ausfallen lassen müssen; ich hoffe, dass ich das mit diesem tollen DIY wiedergutmachen kann.
Bei einer lieben Freundin durfte ich im Garten Weidenzweige schneiden, dazu noch ein paar hübsche Tannenzapfen und ein bisschen Deko und heraus kommt folgendes:


Wenn Euch dieser Weidenrahmen auch so gut gefällt wie mir, braucht Ihr:
  • Weidenzweige
  • Paketschnur
  • etwas Heißkleber
  • hübsches Band
  • weihnachtliche Deko
  • Astschere 

    Schneidet die Zweige auf die gewünschte Größe zu, besonders schön ist es, wenn sie nicht alle gleichfarbig sind und dieselbe Dicke haben. Bindet die Zweige für jeweils eine Seite zu einem Bündel zusammen und legt sie übereinander, die Längsseiten über die obere und untere Seite.


    Auf dem unteren Foto könnt Ihr sehen, mit welcher Technik ich die Bündel aneinander gebunden habe: Die Schnur um die Bündel legen und dann kreisförmig um die gespannten Schnüre ziehen, mit einem Doppelknoten befestigen. Zusätzlich etwas Heißkleber in die Verbindungen geben, das gibt Stabilität.


    Wenn der Heißkleber getrocknet ist, könnt Ihr beginnen, die Deko an den oberen Zweigen aufzuhängen. Zum Schluss müsst Ihr den Weidenrahmen nur noch an die Wand hängen! :-)

    Die Tannenzapfen sind übrigens echt und selbstgemacht! Diese Technik werde ich mir auf jeden Fall merken: Sowohl den kleinen gedrahteten Stern, als auch die Tannenzapfen habe ich an etwas Draht durch Latexfarbe gezogen, gut abtropfen lassen und dann etwa 36h getrocknet, dadurch erhalten sie eine keramikartige Oberfläche.

     

    Habt Ihr auch schon dekoriert oder seid Ihr noch dabei? Vielleicht macht Ihr das auch noch? Ich bin momentan voll dabei und freue mich daran, dass es jeden Tag weihnachtlicher wird, auch habe ich noch einiges zu besorgen und zum Plätzchenbacken kam ich bisher auch noch nicht...

    Eure Christina