Heute möchte ich Euch zeigen, was ich der lieben Dani von "lachen leben lieben" aus meiner Küche geschenkt habe.
Anfangs war ich bei dem Thema "Picknick" etwas ratlos, denn Marmelade und Co. passten nicht recht zu meinem Bild von einem perfekten Picknick. Wie ich dann aber das Buch "Geschenkideen aus der Küche" durchblätterte, fielen mir ein paar Rezepte ins Auge, die mich inspirierten.
So habe ich mich entschlossen, Dani bei ihrem Picknick auf eine Reise durch das Mittelmeer zu schicken:


  • Feta-Kräuterbutter (Griechenland)
  • eingelegter Mozzarella und Balsamico-Salz (Italien)
  • Kartoffel-Käse-Quiche (Frankreich)
  • Flan (spanischer Karamellpudding)
Ich habe Dani einen kleinen Brief dazugelegt und geschrieben, dass sie sich mit etwas Baguette bewaffnen und ein hübsches Plätzchen für ein Picknick aufsuchen solle, denn...


Das erste Reiseziel ist Griechenland, wo sehr viel Schafskäse gegessen wird. Darüber hinaus erlaubt das Klima lange Grillabende, wo Kräuterbutter einfach perfekt passt. Aber auch so auf Brot schmeckt diese Butter einfach wunderbar! Das Rezept dafür habe ich bereits hier verbloggt. Für die Reise habe ich die Butter tiefgefroren - so ist sie stabiler und bei den momentanen Temperaturen verflüssigt sie sich (hoffentlich) nicht, außerdem hat sie im Paket auch für die übrigen Bestandteile für angenehme Temperaturen gesorgt! :-)


In den nächsten Tagen möchte ich Euch noch den italienischen und spanischen Teil meiner Post aus der Küche vorstellen, die Kartoffel-Käse-Quiche habe ich hier bereits verbloggt, allerdings habe ich das Rezept nochmal ein wenig vereinfacht, also wird es das auch noch einmal geben. :-)

Eure Christina