Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich bin noch so gar nicht in österlicher Stimmung! Vielleicht backe ich mich einfach mal in Osterlaune... - oder sie kommt, wenn ich mit dem Ostereier Färben beginne - einige Ideen habe ich ja schon... In meiner Kindheit haben wir die Ostereier auch immer erst am Gründonnerstag gefärbt, also was soll's? Nur weil die Schokohasen schon seit drei Monaten in den Supermarktregalen stehen, müssen wir ja nicht schon im Januar österlich dekorieren und Eier färben?!
Mein Kompromiss: ab morgen gibt es Ostergebäck und Ostereier, dann habt Ihr noch genug Zeit, das Eine oder Andere auszuprobieren! :-)

Und nun zum heutigen Bento in der bewährten Bentobox, heute unter dem Motto: "Resteverwertung und der leere Kühlschrank am Montag Morgen"



Gestern gab es bei uns Gemüselasagne nach einem Rezept von chefkoch.de. Ich habe ein paar Esslöffel von der Füllung und der Tomatensoße beiseite gestellt. Heute Morgen habe ich dann aus einem Ei, einem guten Schuss Milch und etwas Mehl drei schnelle Pfannkuchen gebraten. Einen davon habe ich damit gefüllt, aufgewickelt und in Frischhaltefolie eingepackt, dann lässt sich der "Wrap" leichter essen und bleibt in Form. Die anderen Pfannkuchen gab es dann übrigens zum Frühstück! :-)
Viel Platz blieb dann nicht mehr neben dem Wrap, aber mit den Apfelschnitzen bleibt er dort wo er ist und fast ein ganzer Apfel hat so noch reingepasst!
In der zweiten Hälfte der Bentobox haben eine halbe Banane, Möhrenspalten und Radieschen Platz gefunden, daneben der Nachtisch: Pflaumenmus-Butterkuchen - der Rest vom gestrigen Sonntagssüß!

Weil ich neugierig war, ob das auch immer alles so ankommt, wie ich es einpacke, habe ich die Box verschlossen und VOR dem Fotografieren kräftig geschüttelt - das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen, was meint Ihr? :-)

Eure Christina